#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe ich mein Antibiotika/Omni Falsch eingenommen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe ich mein Antibiotika/Omni Falsch eingenommen ?

    Hallo,

    bei mir wurde eine Gastritis durch den Helicobacter pylori entdeckt.

    Habe nun eine 10 tägige Antibiotika Therapie mit PYLERA hinter mir.
    Die Schmerzen sind immer noch da , wie davor.

    Ich habe die Omni jedesmal 30 Min vor dem Essen und die Antibiotika sofort nach dem Essen genommen, ist das flasch ? Und wenn ja, soll ich nochmal 10 Tage probieren und dann 2 Stunden nach dem Essen nehmen ? Habe Angst vor Resistenten.

    Können sie mir BITTE BITTE helfen ?


  • Re: Habe ich mein Antibiotika/Omni Falsch eingenommen ?

    Nachdem die Kur beendet ist, sollten Sie jetzt erst einmal mindestens 4 Wochen warten mit jeder Medikamenteneinnahme. Dann man man den Behandlungserfolg prüfen, z.. B. durch einen Atemtest.
    Wenn weiter Beschwerden vorliegen, können Sie in der Zeit ein pflanzliches Präparat , z.B. Carminativum Tropfen versuchen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Habe ich mein Antibiotika/Omni Falsch eingenommen ?

      Hallo,

      ich habe gerade erfahren , dass der Atemtest positiv bzw. der Helicobacter vorhanden ist. Meine Beschwerden sind ein wenig besser geworden.
      Ich habe manchmal ein leichtes Druckgefühl auf dem Oberbauch und stoße auf.
      Bis jetzt habe ich schon 2 Therapien hinter mir.
      Einmal die Tripple und einmal die mit Pylera.

      Was würden sie empfehlen?
      Eventuell eine Magenspiegelung mit Probe und anschließendem Antiobiogramm ?

      Ich bin außerdem allergisch gegen Fluorichinolone-Antibiotika.

      Haben sie schon mal von Wismutpulver gehört ?

      Ich wäre ihnen für eine sofortige Antwort sehr dankbar.

      Kommentar


      • Re: Habe ich mein Antibiotika/Omni Falsch eingenommen ?

        Es gibt verschiedene Ausweichtherapien, z.T. auch mit Wismut. Diese Behandlungen werden aber durchweg schlecht vertragen.
        Bedenken Sie auch, daß ohne Nachweis eines Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwürs eine Helikobactertherapie nicht zwingend gefordert ist. Es handelt sich um eine MÖGLICHE Behandlung, die bei dyspeptischen Beschwerden nur in 10 % der Fälle Linderung bringt.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Habe ich mein Antibiotika/Omni Falsch eingenommen ?

          Danke für ihre Antwort.

          Leider wurde bei einer Magenspiegelung bei mir eine leichte Gastritis festgestellt.
          Entschuldigung, das hätte ich noch erwähnen müssen.

          MfG

          Kommentar


          • Re: Habe ich mein Antibiotika/Omni Falsch eingenommen ?

            Hallo,

            leider wurde mir Telefonisch der "alte" Atemtest Wert mitgeteilt. Bzw. das er positiv sei.

            Habe gestern Abend per Hausarzt erfahren, dass das Ergebnis des Atemtest C13 Diabact UBT Tablette bei 0.01. sei. Referenz <3.00. Und negativ ist.


            Vielleicht könnten sie noch mit meinem Pathologischer Befund vom December 2017 durch eine Magenspiegelung, neue Erkenntnisse gewinnen.

            1. Normale Duodenalschleimhaut ohne Hinweis auf eine Sprue oder einen Morbus Whipple.

            2. Mittelgradige,mäßige aktive Hp-Gastritis der Antrumschleimhaut. Keine intestinale Metaplasie.

            3. Geringgradige,mäßig aktive HP-Gastritis der Korpusschleimhaut. Zusätzlich Hypertrophie der Parietalzelle wie unter PPI-Einnahme. Keine intestinale Metaplasie.

            Trotz alledem habe ich Oberbauchschmerzen.
            Infolge bin ich skeptisch, ob der Test richtig oder falsch ist.
            Die Behandlung mit Pylera liegt fast 2 Monate hinter mir.

            Würden sie letzten Endes eine Magenspiegelung empfehlen. ?
            Oder auf dem Atemtest vertrauen ?

            Und könnten sie mir was empfehlen gegen die Schmerzen. ?

            Haben sie schon mal was von einem Leinsamen-Sud gehört, ob der nicht die Magenschleimhaut "heilen" bzw. die Schmerzen lindern könnte ?


            MfG


            Kommentar


            • Re: Habe ich mein Antibiotika/Omni Falsch eingenommen ?

              Na also, freuen Sie sich !
              Die Beschwerden dürften rein funktioneller Natur sein, versuchen Sie besser Carminativa wie Tropfen oder Carmenthin Kapseln, das sind rein pflanzliche Magendarmtherapeutika.
              Bedenken Sie auch die Bedeutung der Ernährung, zuckerarm, FODMAP arm und ohne alle Fertigprodukte, denn diese lösen sehr häufig Magendarmprobleme aus.
              MfG
              Dr. E. S.

              Kommentar


              Lädt...
              X