#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 2 Monaten Probleme mit Magen/Darm!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 2 Monaten Probleme mit Magen/Darm!

    Guten Tag Frau Doktor,

    ich habe seit knapp 8 Wochen Probleme mit meinem Magen/Darm Trakt.
    Ich kann aber nicht genau deuten woher die Probleme kommen.

    Angefangen hat alles mit einem Ziehen auf der linken Seite des Bauches, eher im Darmbereich. Dieses ziehen hielt ein paar Tage an. Danach verschwand es. Einige Tage später kamen dann lautere Geräusche im Magen/Darm Trakt dazu. Vor allem in der Nacht ist es sehr auffällig, wenn ich mich auf die rechte Körperseite lege ist es seit einigen Tagen noch verstärkt. Dazu kommt noch ein Übelkeitsgefühl wenn ich auf dieser Seite liege. Dazu seit gestern Abend im Bereich Bauchnabel und über diesem eine Art von Pulsschlag der aufgetreten ist. Dazu auf der rechte Seite Schmerzen in der Flanke bis in den Rücken. Da ich beruflich täglich sehr lange am Schreibtisch sitze und eine komische Haltung eingenommen habe dabei hatte ich erst das im Verdacht. Aber könnte dem wirklich so sein?

    Was noch zu erwähnen wäre, seit knapp 2 Wochen immer dünner Stuhl, mal gemischt mit kurzen Stücken und mal ein wenig Schleim. Die Farbe ist zwischen Gelb und ein wenig Heller noch. Beim Hausarzt war ich bereits, dieser hat Tastuntersuchungen, sowie Klopfen und Abhorchen vorgenommen. Und konnte keinen Befund direkt stellen. Nun habe ich Angst vor Darm, Bauchspeichel oder Magenkrebs. Wobei Familiär keine Vorbelastung herscht.

    Ich würde mich über ihre Meinung dazu freuen.

    Lieben Gruß


  • Re: Seit 2 Monaten Probleme mit Magen/Darm!

    Die Beschweren sind extrem unspezifisch, eine sichere Zuordnung kann man nicht vornehmen. Der Hausarzt konnte keine gravierenden Befund erheben, dies ist doch beruhigend. Die Symptome weisen eher hin auf eine verzögert verlaufenden Magendarminfekt. Essen Sie Schonkost und auch im Intervall immer ganz leicht, frisch, zuckerarm (Zucker macht Gärung) und vor allem ohne alle Fertigprodukte, denn die Zusatzstoffe und Bindemittel werden oft sehr schlecht vertragen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X