#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HIlfe für Befund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HIlfe für Befund

    Guten Tag,

    bei mir wurde eine magenspiegelung durchgeführt, aufgrund schluckbeschwerden, welche immer stärker werden. Befundbesprechung habe ich in 4 wochen, aber ich würde vorab nur gerne wissen ob das was schlimmes sein kann, oder eh zeit hat..
    hier der befund:
    Ösophagus: rötung, kleinfleckig. Zangenbiopsie. DG ösophagitis refluxbedingt grad 1.
    cardia: hernie, axial, mittelgroß
    fundus ventriculi: unauffällig
    corpus ventriculi: unauffällig. Zangenbiopsie
    antrum ventriculi: rötung diffus. Zangenbiopsie
    pylorus: unauffällig
    bulbus duodeni: unauffällig
    descendes duodeni: unauffällig


    Ösophagitis grad 1, deutliche histushernie, vd a chronische antrumgastritis

    ist das was schlimmes?

    lg


  • Re: HIlfe für Befund

    Der Befund zeigt eine geringe Entzündung in der unteren Speiseröhre und im Magenausgangsbereich (Antrum), er ist völlig undramatisch und kann mit Tabletten (Säureblockern) schnell und erfolgreich behandelt werden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X