#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen unter dem li Rippenbogen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen unter dem li Rippenbogen

    Hallo,

    Ich habe zeitweise für 10 bis 15 min stark stechende Schmerzen mit starker Schonatmung unterhalb des li Rippenbogens, teilweise mit Schweißausbruch. Die Schmerzen sind nicht ständig da, Sie kommen sehr unwillkürlich. Mal in der Nacht, mitten im Bus sogar bei der Arbeit. Im August wurde mir die Gallenblase entfernt, vor 6 Jahren ein bösartiger Darmtumor mit Teilresektion. Abgesehen von den Schmerzen hab ich auch Probleme mit der Ernährung, ich war schon bei verschiedenen Ärzten und sogenannte Ernährungsberatern, habe nur gehört bekommen das ich essen kann was ich mag, im Endeffekt nehme ich einfach nicht zu an Gewicht. Und das dritte Problem ist die Verdauung, damit hab ich seit dem CA ständig zu kämpfen. Ich dosiere mir das selbst, entweder Loperamid oder Macrogol, diese Mittel nehme ich aber nicht ständig. Novalgin und Ibu 600 nehm ich ca. 1-2 mal in der Woche. Mir geht es hauptsächlich um die Schmerzen unter dem Rippenbogen. Über einen Rat wäre ich sehr dankbar.


  • Re: Schmerzen unter dem li Rippenbogen

    In Ihrem Fall ist eine körperliche Untersuchung notwendig, zusätzlich Ultraschall der Bauchorgane und eine erneute Darmspiegelung.
    Je nach Art der Darmoperation (Sie haben leider keine genauen Infos gegeben) ist bei Durchfall ein Behandlungsversuch mit Colestyramin sinnvoll, denn wenn sich der Tumor im rechten Dickdarm befand und Teile des Dünndarms mit entfernt wurden, könnte ein Gallensäureverlustsyndrom mit Durchfall vorliegen.
    Fragen Sie diesbezüglich ihren Arzt.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen unter dem li Rippenbogen

      Hallo, mir wurde der aufsteigende Dickdarm entfernt. Zur zeit habe ich kolikartigen Stuhlgang. Anders kann ich es nicht beschreiben. Wenn ich Stuhlgang habe, dann muss ich in 5 sek die Toilette erreichen und ist sehr viel. Um einen Arztgang wird ich wohl diesmal nicht herum kommen.

      Kommentar


      • Re: Schmerzen unter dem li Rippenbogen

        Vielen Dank für Ihren Rat, dies werde ich natürlich beherzigen. Viele Grüsse

        Kommentar



        • Re: Schmerzen unter dem li Rippenbogen

          Versuchen Sie unbedingt Colestyramin, aber langsam aufdosieren, das Medikament ist etwas unangenehm (sandartiges Pulver).
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar

          Lädt...
          X