• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen linker Unterbauch

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen linker Unterbauch

    hallo! Nun seit 5 Monaten habe ich andauernd ein Drücken im linken Unterbauch! Angefangen hat es, als ich heftigen Durchfall hatte mit heftigen Krämpfen! Seitdem ist es immer geblieben! Manchmal kommen auch Krämpfe dazu die dann echt heftig sind! Es zieht vom linken Unterbauch bis in die Leiste und in den Oberschenkel! War schon beim Arzt und Blut, Ultraschall war in Ordnung! Lediglich eine weiche Leiste wurde diagnostiziert! Aber es ist immer dieses Gefühl da und darunter leide ich und bin sehr gereizt in der Schule und so weiter! Es ist auch im Sitzen schlimmer als im Liegen! Wenn ich Alkohol trinke spüre ich nichts, erst danach treten heftig Krämpfe auf! Ich habe auch keine Lust mehr mit Freunden auszugehen weil danach immer diese Beschwerden kommen! Doch es gibt eine Ausnahme! Beim Sport, sei es Radfahren, Turnen etc. spüre ich nichts! Erst danach fängt es wieder An! Hätte wer einen Verdacht oder kann mir weiterhelfen! Zu mir: Bin 16 Jahre alt, ernähre mich gesund und treibe oft Sport und gehe zur Schule! Würde mich über jede Antwort freuen!


  • Re: Schmerzen linker Unterbauch

    Ohne körperliche Untersuchung ist die Berteilung natürlich nicht ganz einfach.
    Ernähren Sie sich ganz gesund und frisch, nur wenig Zucker, nie Fertigprodukte (Zusatzstoffe werden oft SEHR SCHLECHT vertragen).
    Wichtig: der Hausarzt sollte auch noch Stuhlproben, z.B. auch auf Parasiten durchführen. Versuchen Sie krampflösende Tropfen wie z.B. Carminativum Tropfen o.ä.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen linker Unterbauch

      Was meinen sie mit körperlicher Untersuchung? Was könnte ich denn noch für Untersuchungen machen? Da ich ja noch 16 Jahre bin, kann ich keine Magen oder darmspiegelung machen! Können die Schmerzen auch von der weichen Leiste kommen?

      Kommentar


      • Re: Schmerzen linker Unterbauch

        Körperliche Untersuchung bedeutet: ein Arzt tastet den Bauch ab und horcht mit dem Stetoskop, dies ist die Basisuntersuchung vor allen anderen Tests !!!
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar