#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aufstoßen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufstoßen

    Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,

    ich muss sehr häufig aufstoßen. Dabei ist es egal was ich gegessen habe oder ob ich überhaupt etwas gegessen habe. Das fängt schon morgens nach dem Aufstehen an und ist den gesamten Tag über. Ich kann nicht genau sagen wie lange das jetzt schon so geht vielleicht ein paar Wochen. Als ich darauf geachtet habe, wie oft ich tagsüber aufstoßen muss, kam ich auf über 40 Mal. Schmerzen habe ich keine. Ich muss auch nicht sauer Aufstoßen. Unter der rechten Rippe habe ich immer mal ein Ziehen, das aber nur 2-3 Mal am Tag und sehr kurz. Meine Mutter ist mit 42 Jahren an Magenkrebs erkrankt.
    Meine letzte Magenspiegelung hatte ich vor 3 Jahren, bei der wieder eine Gastritis festgestellt wurde.
    Woran könnte es liegen, dass ich so oft Aufstoßen muss? Kann ich dagegen etwas tun? Und hat das überhaupt einen Krankheitswert?

    Lieben Dank und Grüße


  • Re: Aufstoßen

    Häufiges Aufstoßen kann auch eine "schlechte Angewohnheit " sein, zusätzlich sollten Sie Ihre Ernährung überprüfen und schwer verdauliche blähende Speisen besser meiden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X