#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gastritis und gamma-gt-erhöhung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gastritis und gamma-gt-erhöhung

    Hallo ich hatte vor ca 4 Wochen eine vereiterte Angina und habe das Antibiotika cefurox bekommen über 7 Tage . Ca 2 Wochen danach habe ich eine gastritis bekommen mit starken Krämpfen und Übelkeit , da habe ich dann mcp als Infusion bekommen und buscopan und Novamin als Schmerzmittel auch wurde mir Blut abgenommen und meine Leberwerte und Gamma-GT waren leicht erhöht eine Woche nach der gastritis war alles soweit wieder in Ordnung und mir wurde noch mal Blut abgenommen die Leberwerte waren wieder okay doch der gamma-gt-wert immer noch leicht erhöht , kann das alles damit noch zusammen hängen, dass der Gamma-GT Wert noch erhöht ist? Oder muss man sich da Sorgen machen ?


  • Re: Gastritis und gamma-gt-erhöhung

    Ihre Frage kann man nicht genau beantworten, denn die Erhöhung der gamma GT ist nicht spezifisch, kann auch bei Fettleber (sehr häufig) oder anderen Lebererkrankungen erhöht sein.
    Sinnvoll ist eine Verlauskontrolle, dann ist die Zuordnung leichter.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X