#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenbeschwerden

    Hallo,

    ich bin mittlerweile schon etwas verzweifelt und hoffe hier ein paar Tipps von Leidensgenossen zu erhalten.

    Ich leide seit ca. 6 Monaten unter folgenden Beschwerden:

    -Verstopfungsgefühl

    -Auch nach dem Toilettengang habe ich das Gefühl das mein Darm nicht komplett entleert ist

    -ich muss z.T. 4-6x am Tage zur Toilette

    -die Beschaffenheit des Stuhls ist sehr unterschiedlich (Manchmal fest, manchmal zerteilt, manchmal kleinere Bällchen)

    -Z.T. Habe ich auch kleinere Mengen Schleim / Schaum im Stuhl

    -Bauchschmerzen

    -manchmal saurer Geschmack im Mund

    Die Beschwerden treten mal mehr mal weniger auf. Unabhängig von der Tageszeit. Ich konnte auch bisher kein bestimmtes Nahrungsmittel diesen Beschwerden zuordnen.

    Ich war deswegen natürlich schon beim Hausarzt. Mir wurde zweimal Blut abgenommen, eine Stuhlprobe...alles ohne Ergebnis. Als nächstes soll eine Darmspiegelung gemacht werden.

    Kann mir jemand helfen oder Tipps geben wie ich diese Probleme in den Griff bekomme?



  • Re: Magenbeschwerden

    Überrprüfen Sie Ihre Ernährung, essen Sie immer frisch, ballastoffreich, nur ganz wenig Zucker (macht Gärung), NIE Fertigprodukte (1000 Zusatz- und Ersatzstoffe), die Bauchschmerzen auslösen können.
    Wenn Sie weichen Stuhl oder Durchfall haben (4-6 mal am Tag Stuhlentleerung) können Sie Flohsamen oder Pektin versuchen, um den Stuhl einzudicken.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X