#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist nur los mit mir?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist nur los mit mir?

    Sehr geehrte Experten,

    ich lebe momentan in ständiger Angst,weil ich nicht weiß was mit mir los ist.
    Ich habe seit längerer Zeit starkes Sodbrennen,welches ich bis in den Mund spüre. Es brennt eher hinten um Hals als hinter dem Brustbein. Bei einer Magenspiegelung würde ein Reflux festgestellt,doch trotz Behandlung mit Pantoprazol 40mg bessern such meine Beschwerden nicht.
    Ich leide auch unter massiven Schluckbescvwerden und stechenden Schmerzen im kompletten Haks/Kehlkopf Bereich.
    Ich war auch bereits beim HNO dieser schaute,über meine Nase,den Rachen und Kehlkopf an. Dort wurde eine starke Verschleimung entdeckt. Meine Zunge ist weißlich belegt,wofür ich ein Anti-Pilz Mittel bekommen habe.
    Nun habe ich panische Angst vor einer malignen Grunderkrankung,wofür Soor ja spricht.
    Auch sind meine MVC Werte erniedrigt.
    Spricht dies alles für eine Anämie und schwere Grunderkrankung und woher können diese massiven Schluckbescvwerden kommen? Laut Magenspiegelung habe ich nur eine NERD aber trotzdem Sodbrennen bis in den Hals und dieses auch noch therapieresistent.
    Hier mein Blutbild,um meine Fragen besser beantworten zu können:

    Blutbild
    Leukozyten 4,0-10,0 Tsd/µl. 5,8
    Haemoglobin 12,0-16,0 g/dl. 13,2
    Thrombozyten 150,0-400,0 Tsd/µl. 278
    Erythrozyten 3,9-5,2 Mio/µl. 5,17
    MCV (mittl. Ery.Vol) 78,0-98,0 fl. 76 (-)
    MCH (HbE) 26,0-32,0 pg. 26
    MCHC (mittl.Hb-Konz) 30,0-36,0 g/dl. 34
    Haematokrit 36,0-46,0 % 39
    RDW (Ery-Verteilungsbr.) <15,0 % 13,5
    Chemie Natrium 134,0-150,0 mmol/l. 145
    Kalium 3,5-5,6 mmol/l. 4,8
    Kreatinin <1,0 mg/dl. 0,70
    GFR 60,0-1000,0 ml/min. 115
    Harnsaeure <5,74 mg/dl. 3,4
    GOT 37° <35,4 U/l. 21
    GPT 37° <35,4 U/l. 25
    GGT 37° <40,4 U/l. 16
    Bili ges. <1,2 mg/dl. 0,36
    Fette Cholesterin gesamt <290,0 mg/dl. 185
    LDL-Chol. <190,0 mg/dl. 117
    Triglyceride <149,0 mg/dl. 126
    Blutzucker Blutzucker im Serum 60,0-125,0 mg/dl 82
    Schilddrüse TSH basal LIA 0,27-4,2 µIU/ml. 1,56
    Alkalische Phosphatase 35,0-105,0 U/l. 62


    über eine Antwort wäre ich sehr sehr dankbar

    Freundliche Grüße


  • Re: Was ist nur los mit mir?

    Jetzt kenne ich alle Ihren (normalen !) Laborbefunde, aber nicht einmal Alter und Geschlecht, Gewicht, Nikotingwohnheiten etc.
    Einen Soorbefall kannn man am besten bei einer Magenspeigelung beurteilen, da lag ja wohl keine Problem dieser Art vor.
    Wenn Sie anhaltende Säureprobleme haben und die 40mg Dosis nicht ausreicht, kann man die Dosis auch noch verdoppeln. Wenn keinerlei Linderung eintritt, sind weitere Tests, z.B. Druckmessung in der Speiseröhre bzw. Säuremessung zu überlegen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Was ist nur los mit mir?

      Guten Tag Frau Schönenberg und vielen Dank für Ihre Antwort.
      Ich bin weiblich,33 Jahre alt,wiege 105kg und bin Nichtraucherin.
      Die Magenspiegelung wurde bei einem Chirurgen gemacht und ich bin besorgt,ob er vielleicht etwas übersehen haben könnte. Er hat KEINE Proben genommen (daher auch keine Beurteilung von Soor-Befall möglich?),lediglich eine für einen Heliobacter Test (negativ) Im Befund steht nur dass ich eine NERD und diskret entzündliche Speiseröhre habe.
      Mich wundert es,dass ich nach 3 Jahren durchgängigen und täglichen Sodbrennen nur eine NERD haben soll. Ist das überhaupt möglich?
      Und...wäre es (bei Verschleimung des Halses) möglich dass er etwas übersehen hat?
      Ich bin skeptisch,weil ich furchtbare Schluckbescvwerden,sowie stechen in Nähe des Kehlkopfes,sowie ein Globusgefühl im Hals habe.
      Bisher habe ich nicht auf 80mg erhöht.
      Ich habe schreckliche Angst dass ein Tumor meine Speiseröhre verengt oder auch generell ein Tumor im Rachen übersehen wurde.
      Wäre denn ein Soor Befall in jedem Fall ein Hinweis auf eine maligne Erkrankung?
      Was soll ich tun?
      Über eine Antwort freue ich mich sehr.
      Freundliche Grüße

      Kommentar


      • Re: Was ist nur los mit mir?

        Ein Soorbefall der Speiseröhre ist eine Blickdiagnose und nicht zu übrsehen, Probeentnahmen sind in diesem Fall gar nicht nötig. Sie haben also keinen Soor, seien Sie beruhigt.
        Die NERD ist ein EXTREM häufiges Problem, sehr viel häufiger als sichtbare entzündliche Veränderungen. Die Befunde bei Ihnen sind also ganz und gar nicht ungewöhnlich sondern treten sehr häufig auf.
        Arbeiten Sie am Abbau Ihres Übergewichts, denn dies wirkt sich sicher sehr ungünstig auf Refluxbeschwerden aus.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X