#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenschmerzen

    Hallo,

    Ich habe alle paar Wochen einmalige starke einschießende Magenschmerzen. Diese treten einmal oder zweimal hintereinander auf und gehen wie in einer gezackten Linie vom Magen bis Unterbauch. Gibt es sowas wie Nerven im Magen die Schmerzen können?

    Kurz zu mir 29, mittlerweile Adipositas Grad 2, vorher per magna, in den letzten 2 Jahren Gewichtsabnahme von 15 Kilo durch Sport und Ernährung. Vor zwei Jahren Gastroskopie aufgrund immer wiederkehrender OB Schmerzen nach Absetzen von Pantoprazol, Diagnose Antrum Gastritis ohne ulcera oder Erosionen. Danach zeitweise Beschwerde Freiheit ohne Pantoprazol. Keine intolleranzen oder Allergien. Bei Gastroskopie HP negativ. HP Atemtest dieses Jahr August auch negativ. Medikamente Pille und escitalopram (1,5mg absetzbar).

    Können solche einschießenden Schmerzen von einem eingeklemmten Nerv her rühren oder so? Nochmal Gastroskopie notwendig? Ich habe immer Angst vor einen Magengeschwür das reist....Oder ist das ein Säure Rebound nach Absetzen von PPI ? Habe Sodbrennen aber nur leicht und nur abends und noch nie nachts oder morgens. Labor wird alles halbe Jahr gemacht, immer in Ordnung. Chron CRP Erhöhung seit 10 Jahren immer zwischen 9 und 11.

    Viele Grüße


  • Re: Magenschmerzen

    Die Art der Schmerzen lassen eher an ein Nervenproblem, vielleicht aus der Wirbelsäule denken und sind nicht sehr typisch für ein Magenproblem.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X