#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sodbrennen und Schmerzen in der Speiseröhre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sodbrennen und Schmerzen in der Speiseröhre

    Hallo,
    Seit einigen Jahren habe ich unter Schmerzen und Sodbrennen im oberen Bauch Bereich gelitten. Ich habe dies aber nie sonderlich ernstgenommen, bis sich die Beschwerden deutlich verschlimmert haben. Meine Symptome beinhalteten das ich vor dem Essen und nach dem Essen schmerzen habe. Außerdem häufigen Durchfall und einen aufgeblähten Bauch.
    Beim Doktor habe ich Pantoprazol bekommen, das ich einige Wochen genommen habe, aber leider hat sich nichts verändert. Dann wurden Heliobakter festgestellt und ich habe Antibiotika bekommen. Nach der Einnahme ging es mir für 2 Tage endlich wieder 100% gut. Danach wurde es noch viel schlimmer als vorher. Die Sodbrennen sind jetzt fast nur noch Schmerzen. Es wurde eine Magenspiegelung gemacht und sogar ein MRT, aber die Ärzte haben nichts gefunden. Ich wurde nicht wirklich erstgenommen, aber ich habe eben Schmerzen und bin ziemlich Rat los.

    Vielen Dank für die Hilfe


  • Re: Sodbrennen und Schmerzen in der Speiseröhre

    Die Untersuchungen sind negativ geblieben, dies ist ja erst einmal beruhigend.
    Überprüfen Sie auch Ihre Ernährung, ernähren Sie sich ganz frisch, leicht, Zucker- und FODMAP arm, keinerlei Fertigprodukte. Zur symptomatischen Therapie können Sie Carminatuvm Tropfen, Caarmenthin o.ä. versuchen (pflanzliche Krampflöser).
    Eine sinnvollere Einschätzung hätte ich vornehmen können, wenn ich Alter, Geschlecht, Gewicht, Essen - und Nikotingewohnheiten erfahren hätte !!
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X