#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Dauerübelkeit seit 2 Wochen - 7 Kilo abgenommen - Gastritis ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Dauerübelkeit seit 2 Wochen - 7 Kilo abgenommen - Gastritis ?

    Guten Abend,

    ich habe seit 2 Wochen eine sehr starke konstante Übelkeit von Morgens nach dem Aufwachen bis Abends vor dem einschlafen, egal ob ich Stress habe oder nicht. Dazu noch kleinere Symptome wie vermehrtes Aufstoßen, ab und zu Magenschmerzen und Druckgefühl vom Magen bis zur Speiseröhre hoch. Kein Durchfall und kein Erbrechen

    Es fing vor 2 Wochen morgens an mit Fieber und Übelkeit bei mir und meiner Freundin gleichzeitig. Sie bekam noch Durchfall hinzu, ich nicht. Meine Hausärztin vermutete einen Magen Darm Virus. 6 Tage später war es bei uns beiden Weg, wir waren vollständig gesund. Weitere 2 Tage später fing es nur bei mir mit besagten Symptomen (wieder) an.

    Nun sei es eine akute Gastritis. Blutwerte (leberwerte, Entzündungswerte etc) alle ok, Magen reagiert auf Druck mit leichtem Schmerz.

    Das Ganze ist wieder eine Woche her, sodass ich nun bei 2 Wochen bin und mir geht es so schlecht wie am 1. Tag trotz Ranitidin 150 und Schonkost (Kartoffeln, Reis, Salzstangen,Tee, Wasser). Zusätzlich habe ich in der Zeit bisher 7 Kilo abgenommen (Mittlerweile 79 Kilo also Mann bei 1,90m) und bin so langsam am Ende meiner Kräfte, meinen Alltag kann ich auch kaum bewältigen da ich mich durch die permanente Übelkeit und Brechreiz kaum konzentrieren kann.

    Sonst habe ich trotz Fructose, Laktose, Histaminintoleranz NIE Magenprobleme (eher Darm) und nehme aktuell Schilddrüsenhormone und Ceterizin täglich. Ich hatte vor 3 Jahren eine Sepsis aus ungeklärten Gründen mit ähnlichen unspezifischen Magen Darm Beschwerden.

    Ich bin für jede erdenkliche Hilfe dankbar, seien es Meinungen, Tipps oder Ratschläge.

    Vielen Dank

    Michael



  • Re: Starke Dauerübelkeit seit 2 Wochen - 7 Kilo abgenommen - Gastritis ?

    Ich sehe einen Zusammmenhang mit dem abgelaufenen Mangendarminfekt !
    Da Sie soviel Gewicht abgenommen haben, wäre eine Infektionsserologie (Blut) sowie Stuhlproben und ggfls. auch eine Magenspiegelung angezeigt. Bleiben Sie bei der strengen Schonkost, aber Ihr Hausarzt muss wohl auch noch einmal aktiv werden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Starke Dauerübelkeit seit 2 Wochen - 7 Kilo abgenommen - Gastritis ?

      Ich sehe einen Zusammmenhang mit dem abgelaufenen Mangendarminfekt !
      Da Sie soviel Gewicht abgenommen haben, wäre eine Infektionsserologie (Blut) sowie Stuhlproben und ggfls. auch eine Magenspiegelung angezeigt. Bleiben Sie bei der strengen Schonkost, aber Ihr Hausarzt muss wohl auch noch einmal aktiv werden.
      MfG
      Dr. E. S.
      Vielen Dank für die Antwort.
      Ich war heute Morgen bevor ich Ihre Nachricht gelesen habe noch einmal beim Arzt und er wollte nochmal Blut abnehmen + Bauchultraschall. Ich hoffe, dass er dabei diese Infektionsserologie durchführen wird.

      Danke

      Kommentar

      Lädt...
      X