#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen rechter Unterbauch, Magenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen rechter Unterbauch, Magenschmerzen

    Hallo, ich 25 Jahre, männlich, 1,76 m groß, 68 Kg schwer +/- 2 Kg, Nichtraucher seit 1,5 Jahren, trinke keinen Alkohol und mache 2 - 3 mal die Woche Sport. Ich habe seit ca. 1,5 Jahren ( April 2016 ) immer wieder Schmerzen im rechten Unterbauch ( Blinddarm noch vorhanden ) . Die Schmerzen kommen in unterschiedlicher Stärke und Dauer. Mal Tage lang, mal Std lang, mal nur Minuten, oft beginnen und enden die Schmerzen in einer Körperbewegung. Die Schmerzen wandern gelegentlich auch im Bereich zwischen Bauchnabel, Leiste und rechtem Becken umher oder ziehen bis in die Spitze des Geschlechtsteils, Schmerzen sind meistens stechend, ziehend oder reißend. Zudem kommen immer wieder Magenschmerzen und eine Druckempfindlichkeit des Magens hinzu mit Übelkeit und / oder Appetitlosigkeit. Als die Schmerzen das erste Mal aufgetreten sind wurde per Ultraschall und großem Blutbild untersucht, Beides unauffällig. Das Abtasten und Abdrücken des unteren Bauchraums war meistens auch schmerzlos, falls doch Schmerzen auftraten zogen diese senkrecht nach Oben und / oder in die linke Bauchhälfte bis das Abtasten beendet wurde. Im April 2017 wurde ein erneutes Blutbild gemacht, wieder unauffällig. Letzter Ultraschall Oktober 2017 auch unauffällig. Zudem habe ich manchmal fast schwarze Flecken im ansonsten normalen Stuhl ( mache mir Sorgen dass das verdautest Blut sein könnte ) . Stuhlgang regelmäßig 1 - 2 mal täglich, meist fest und normale Färbung. Mache mir Sorgen dass sich hinter diesen Schmerzen etwas schlimmeres wie beginnender Magen - oder Darmkrebs verbirgt. In der Familiengeschichte sind keine Magen - Darmerkrankungen bekannt, lediglich meine Urgroßmutter mütterlicher Seits hatte in späteren Jahren Darmkrebs. Mache mir wirklich ernsthafte Sorgen und weiß mittlerweile nicht mehr was ich wegen der Schmerzen noch tun soll.


  • Re: Schmerzen rechter Unterbauch, Magenschmerzen

    Sie sind sehr jung und mehrfach untersucht, da sind ernste Störungen ja wohl sehr unwahrscheinlich !
    Eine etwas bessere Einschätzung kann man nur mit einer körperlichen Untersuchung erzielen, sind die Beschwerden z.B. bewegungsabhängig, sind die Bruchpforten mit untersucht (Ausschluss Leistenbruch).
    Der sicherste und sehr einfache Test, um Blut im Stuhl auszuschließen, kann der Hausarzt mit eine Stuhltest auf verborgenes Blut machen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X