#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jeden Tag Aufstoßen - will nicht aufhören

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jeden Tag Aufstoßen - will nicht aufhören

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich bin weiblich, bald 25 Jahre alt und habe seit 2011 eine chronische Gastritis. Die meiste Zeit hatte ich es eigentlich im Griff, in letzter Zeit jedoch bekomme ich es nicht unter Kontrolle. Ich habe ständiges Aufstoßen, sodass mir schon übel wird. Was mich am meisten stört sind die Schmerzen (Druckgefühl) im Brustbereich. Da denke ich leider nicht an den Magen, sondern an das Herz. Ich achte auf die Ernährung, verzichte auf Süß, Sauer, Scharf, Essig, Kohlensäure etc. werde die Symptome leider dennoch nicht los. Wäre dankbar für Tipps!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Yesim


  • Re: Jeden Tag Aufstoßen - will nicht aufhören

    Eine chronische Gastritis ist sicher die feingewebliche Diagnose, sie steht mit ihren Problemen sicher nicht in Zusammenhang. Überpüfen Sie Ihre Ernährung noch genauer, essen Sie auch zucker und FODMAP arm (bitte nachlesen). Zur Erleichterung empfehle ich Carminativum Tropfen o.ä. An eine Herzerkrankung denkt man in ihrem Alter nicht, eher könnte man einen Säurereflux vermuten, dann wären Säureblocker sinnvoll.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X