#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Helicobacter, gastritis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Helicobacter, gastritis

    Hallo zusammen,

    mir geht es seit Anfang des Jahres nicht gut. Mir war ständig schlecht und ich hstte keinen Appetit. Blutwertewaren alle in Ordnung. Ich habe zu niedrigen Blutdruck, darauf wurde dann alles geschoben...
    Irgendwann bin ich heulend vor meiner Ärztin zusammen gebrochen. Dann wurde endlich Magenspiegelung veranlasst.Ergebis: chronische Gastritis aufgrund von Helicobacter. (Das Ergebnis wurde erst von meiner Ärztin falsch interpretiert und gesagt, dass es psychosomatisch bedingt ist. Entsprechend fertig und sensibel bin ich dadurch mittlerweile. ) Ich habe aufgrund des Helicobacter Antibiotikum genommen. Dadurch ging es mir die erste Zeit noch schlechter und ich habe weiter abgenommen, bin mittlerweile im Untergewicht. Ich war dann nochmal beim Gastroenterologen und mir wurde ein Magensäurehemmer verschrieben. Mittlerweile gehts es mir etwas besser. Den Hemmer nehme ich seit ein paar Tagen nicht mehr. Ich habe auch wieder mehr Appetit. Ab und zu kommt diese Übelkeit nochmal und mir ist oft schwindelig (sicher aufgrund des geringen Gewichts und Blutdruck). Ich versuche mich Magenschonend zu ernähren. Und esse auch gut, aber irgendwie bleibt nichts hängen... Könnte mir ein Aufbau der Darmflora helfen? Mich macht das richtig fertig!


  • Re: Helicobacter, gastritis

    Nachtrag: Es wurde auch eine Stuhlprobe untersucht und der Helicobacter ist laut Ergebnis weg, wobei ich zu dem Zeitpunkt noch den Magensäurehemmer morgens und abends mut 20mg genommen habe.... laut meiner Hausärztin macht das nichts....

    Kommentar


    • Re: Helicobacter, gastritis

      Schön, daß es ihnen besser geht !
      Die Beschwerden sind sicherlich auch psychosomatisch mitbeeinflußt, deshalb wären auch allgemein stärkende Massnahmen wie Sport, Entspannungsübungen und z.B. Yoga sinnvoll.
      Zur Ernährung: sinnvoll ist eine leichte frische Mischkost, ganz zuckerarm, nie Fertigprodukte verwenden, zur guten Beeinflussung der Darmflora ein probiotischer Joghurt pro Tag.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X