#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchschmerzen, Nahrungsmittlunverträglichkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchschmerzen, Nahrungsmittlunverträglichkeit?

    Hallo,
    ich leide nun seit fast 2 Jahren an Bauchschmerzen. Anfang traten diese nur abends auf, mittlerweile jedoch auch tagsüber. Als ich beimdas erste Mal beim Arzt war, tastete dieser meinen Bauch ab, meinte ich hätte viel Luft im Bauch und empfohl mir, mir Lefax zu kaufen. Das tat ich, die Tabletten führten aber zu keiner Besserung. Dann war ich bei einem andern Arzt, der ebenfalls meint, ich hätte viel Luft im Bauch. Zusätzlich leide ich übrigens an Nesselsucht. Ich habe einen Allergietest gemacht, welcher positiv auf Weizen, Roggen und Sommerkräuter war. Anfangs dachte ich Weizen und Roggen bezogen sich nur auf Pollen, bis ich auch die Idee kam, dass auch eine Nahrungsmittelznverträglochkeit oder Allergi damit und mit meinen bauchschmerzen zusammenhängen könnte. Also begann ich, auf Weizen und Roggen, zeitweise auch auf Dinkel, zu verzichten. Ich dachte rinr Besserung zu verspüren, was sich auf lange Sicht jedoch änderte. Auch auf Laktose habe ich eine zeitlang verzichtet, was auch nichts genützt hat. Eie Blutabnahme hat genauso wie eine Stuhlprobe nichts ergeben. Auch meine Magenspiegelung war ohne Befund, auch keine Glutenunverträglichkeit (auf Weizen wurde, obwohl ich die Arzthelferin explizit darauf ansprach, nicht getestet).
    Ich bin langsam am verzweifeln und frage nun, ob jemand ähnliche Beschwerden hat, Vorschläge hat was ich als nächstes tun soll oder möglich "Diagnosen" parat hat.
    Vielen dank schonmal im Voraus!


  • Re: Bauchschmerzen, Nahrungsmittlunverträglichkeit?

    Zusätzlich sei vielleicht zu erwähnen, dass ich unter (ich sage mal selbstdiagnostizierter) Emetophobie leide. Das heißt, ich bekomme Panikattacken, wenn Menschen/Tiere sich in meiner Anwesenheit oder im TV (etc) übergeben oder Unwohlsein äußern, wie z.B.Magengrummeln, Bauchschmerzen, Übelkeit. Auch habe ich panische Angst davor, mich zu übergeben, was ich seit ca. 10 Jahren nicht mehr getan habe. Die Ursache für diese Phobie ist mir ebenfalls nicht bekannt. Erste Anzeichen davon machten sich in der Grundschule bemerkbar, konstant habe ich sie seit 6 Jahren, es wird jedoch zunehmend schlimmer.

    Kommentar

    Lädt...
    X