#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchschmerzen

    ​​​​Hallo,

    ich M21 habe nun seit ca. 4 Jahren ständig Bauchschmerzen und teilweise auch Übelkeit. 2013 fing alles mit den Bauchschmerzen an. Eine Magenspiegelung brachte kein Ergebnis. In den folgenden Jahren haben sich die Bauchschmerzen dann wieder gelegt. Seit Anfang dieses Jahres ist es aber wieder schlimmer geworden. Eine Magenspiegelung, Darmspiegelung und ein MRT brachten wieder kein Ergebnis. Die Blutwerte waren zudem auch in Ordnung. Bei einem Allergietest kam heraus das ich eine Fructosemalabsorption habe. Ich habe nun meine Ernährung umgestellt und es hat wieder nichts gebracht. Ich sehe auch ehrlich gesagt keinen Zusammenhang mit der Ernährung, da ich auch als ich nichts gegessen habe (aufgrund von Appetitlosigkeit) trotzdem die Beschwerden hatte. Einzig fällt mir auf das es mir nachdem ich Bier trinke schlecht geht. Vom Stress kommen meine Beschwerden auch nicht, da ich als Student momentan Semesterferien habe und nichts um die Ohren habe. Mittlerweile habe ich auch nach langem Schlaf keine Energie. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, da auch Medikamente gegen Übelkeit und Bauchschmerzen nicht wirklich geholfen haben. Ich komme mir langsam vor wir ein hoffnungsloser Fall.


  • Re: Bauchschmerzen

    Man sollte eine Sprue ausschließen (Bluttest oder Probe aus dem Dünndarm bei einer Magenspiegelung). dieser Test im möglichweise schon erfolgt. Bauchschmerzen nach Biergenuss sind etwas verdächtig !
    Wenn die Tests negativ bleiben, überprüfen Sie genau Ihre Ernährung, denn viele Menschen klagen über Magendarmbeschwerden durch industrielle veränderte Nahrungsmittel (Konservierungsmittel, Emulgatoren, Bindemittel), zusätzlich sollten Sie den Zucker auf das absolut Notwendige reduzieren und nicht rauchen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X