#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen/Darmprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen/Darmprobleme

    Hallo,
    kurz zu meiner Person.

    Ich bin 26 Jahre alt, 1,80 Groß und wiege ca 85 kg.
    Arbeit sowie Privatleben sind super, kann mich also nicht beschweren.

    Ich habe seid ca. Einem halben Jahr Magen Bzw Darmprobleme. Alles fing an mit Magenschmerzen Bzw Sodbrennen und Übelkeit. Bin dann zu meinem Hausarzt, der verschrieb mir Pantoprazol worauf sich meine Probleme etwas besserten. (Schleimhautentzündung laut Arzt)

    Die Besserung hielt leider nicht sehr lange und ich hatte wieder die gleichen Probleme. Wieder zu meinem Hausarzt, dieses Mal wurde Blut und eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt. Blut sowie Ultraschall waren unauffällig. Ich bekam wieder pantoprazol verschrieben und sollte eine Magenspiegelung machen lassen.

    Zwei Monate später hatte ich dann auch eine Spiegelung, bei der nichts heraus gekommen ist. Alles soweit in Ordnung.

    Wieder zu meinem Hausarzt: er tippt auf Reizdarm und verschrieb mir mebeverin. Diese nahm ich bis zu Hälfte der Packung, da ich diese nicht gut vertragen haben. ( ich hatte keinen festen Stuhlgang mehr und fühlte mich komisch)


    Nach weiteren Wochen habe ich einen Termin bei einem Gastroenterologen bekommen.
    Dieser nahm mir Blut ab und machte nochmal einen Ultraschall von der Magengegend.
    Er meinte ich soll eine iberogast Kur machen. Nach zwei Tagen Einnahme besseren sich meine Probleme. Der Effekt hielt leider nicht lange. Eine Woche ging es mir wieder "normal", danach kamen meine Probleme wieder zurück.

    Nun meine Frage an euch, was kann das sein?

    Meine derzeitigen Probleme.
    Übelkeit, Verstopfung oder Durchfall. (Durchfall nur ein mal an Tag), fühle mich recht müde. Ab und an Gelenkschmerzen, Blähungen und der Bauch ist aufgebläht.