#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sodbrennen NACH Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sodbrennen NACH Schwangerschaft

    Hallo.
    In der 1. Schwangerschaft 2012 litt ich schon unter Sodbrennen, aber dieses Mal in der Schwangerschaft war es besonders schlimm von Anfang bis Ende. Die Magensäure lief 9 Monate egal ob im sitzen oder liegen. Zum Ende musste ich sogar Erbrechen und bekam Omeprazol 40mg. Dadurch hatte ich keinerlei Probleme mehr. Direkt nach der Geburt wurde es auch viel besser. Aber ganz weg ist es einfach nicht. Die Geburt ist nun 5 Wochen her und weiterhin quält mich mein Magen. Zwar enorm besser aber eben nicht ganz weg. Nehme zeitweise bei bedarf 20mg Pantoprazol (ich stille noch). Ist das normal das es immer noch Bischen ist? Sollte ich zum Arzt? Habe totale Angst das durch die 9 Monate schon was geschädigt ist und ich evtl Magenkrebs habe!
    Zu mir: 32 Jahre, Nichtraucher, kein Alkohol.


  • Re: Sodbrennen NACH Schwangerschaft

    Solche Probleme sind relativ häufig, eine wirkliche ernste Störung wäre in Ihrem Alter aber exotisch selten.
    Nehmen Sie weiter bedarfsweise Säureblocker und beachten Sie, welche Nahrungsmittel die Situation verschlechtern, individuell unterschiedlich sind das süsse Speisen, Säure oder Fett.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X