#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reflux seit 2 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reflux seit 2 Jahren

    Hallo. Ich bin 50 Jahre (weiblich) und muss seit 2 Jahren Pantoprazol 40mg nehmen weil ich einen Reflux hab. Lasse ich auch nur 1x eine Tablette aus rächt sich das sofort. Ich werde dann nachts wach und hab Magensäure bis oben stehen . Ich schlafe mit erhöhtem Oberkörper und achte auf meine Ernährung. Trotzdem Probleme. Ich hab kein Sodbrennen oder Aufstoßen,sondern nur das Problem dass die Säure hochkommt,,,,auch beim bücken. Eine Ärztin aus der Reha meinte neulich dass ich Pantoprazol auf keinen Fall so lange Zeit einnehmen darf und besser mal zur Magenspiegelung sollte. Ist das korrekt? Ich hab keine Magenprobleme! Aber panische Angst vor einer Spiegelung Dank schlechter Erfahrung als Kind. Pantoprazol hilft mir ja ganz gut.....Ist das trotzdem gefährlich sie weiter zu nehmen?


  • Re: Reflux seit 2 Jahren

    Wenn Sie bislang keine Magenspiegelung hatten, sollte man unbedingt einmal untersuchen, wie der Befund der Speiseröhre sich darstellt. Die Narkosemedikamente sind heute so gut, daß es für die Patienten sehr komfortabel und völlig problemfrei ist , sie schlafen einfach für 10 Minuten.
    Eine langfristige Einnahme von Säureblockern ist problemlos und wird gut vertragen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X