#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenschmerzen / Übelkeit etc. seit Monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenschmerzen / Übelkeit etc. seit Monaten

    Hallo,

    seit Monaten habe ich Beschwerden in der Magengegend.

    Angefangen hat es im Sommer 2016, wo es damit begann, dass mit nach (nicht während) Alkohol immer schlecht geworden ist und ich manche Speisen nicht mehr vertragen habe (1-2 Tage nach Alkoholkonsum, auch bei nur einem Bier).

    Ich habemich im Dez. 2016 dann dazu entschieden keinen Alkohol mehr zu trinken.

    Anschließend kamen starkes Völlegefühl dazu, sodass ich dachte ich muss platzen. Ich habe daraufhin keinen Kaffee mehr getrunken und Abends Heilerde genommen. Nachdem es nach 2 Wochen Schonkost nicht besser war, bekam ich Omeprazol 40mg verschrieben. Es gab auch eine Stuhluntersuchung auf Helicobater, diese war aber negativ.

    Das half leider nicht. Meine Beschwerden haben sich aber etwas verändert, ich habe nun vor allem wenn ich mich nach dem essen bewege (der Gang durch den Flur reicht), Schmerzen im Oberbauch, und Übelkeit. Wenn ich gar nichts esse, geht es mir gut.

    Vor allem zu viel essen, oder essen wenn ich nur Appetit habe, schlägt sich sofort mit starker Übelkeit auf meinen Magen nieder. Das heißt, ein Brötchen morgens, und einen Teller Suppe abends sind momentan meine Kost ( oder morgens Kartoffelbrei und Möhrenbrei oder so).

    Ich habe noch einen anderen Arzt aufgesucht. Dieser hat dann mein Blut überprüft ( alles ok) und einen Ultraschall gemacht (zwei kleine Gallensteine wurden gefunden, aber wohl zu klein um beschwerden auszulösen).

    Ich habe erst am 22.03. die Besprechung zur Magenspiegelung.

    Mittlerweile habe ich wirklich Angst.

    Es ist Übelkeit, Magenschmerzen (manchmal mit Rückenschmerzen zusammen), Appetitlosigkeit, Völlegefühl und vor meiner Schonkost auch manchmal Sodbrennen. Nachdem nun meine Entzündungswerte nicht erhöht sind, kann man wohl eine Gastritis ausschließen. Nachdem Omeprazol und Pantoprazol nicht helfen wohl auch.

    Ich habe langsam wirklich Angst vor etwas wie Magengeschwür / Magenkrebs. Vor allem weil scheinbar in meinen Magen nur noch wenig hereinpasst ohne Probleme zu machen.

    Vielleicht ist es auch eine UNverträglichkeit, ich ernähre mich vegan und versuche gerade auch Autoimmun Reaktionen zu vermeiden. Kein Gluten etc. einfach mal um es auszuschließen.

    Es dauert noch so lange bis zu Magenspiegelung. Ich hab auch einen Job und bin diese Woche wegen meiner starken Übelkeit krank geschrieben.

    Kann mir vielleicht iwer sagen nach was sich das evtl noch anhören kann ausser nach was ziemlich schlimmen?

    Zu mir, ich bin 28 und weiblich und mache mir wirklich langsam um mein Leben sorgen.


  • Re: Magenschmerzen / Übelkeit etc. seit Monaten

    Hi, ich kann dir leider nicht helfen.
    Denn ich suche auch Antworten.
    Aber ich habe auch immer diese Übelkeit und sehr weichen Stuhl.
    In der Magengegend drückt und grummelt es.

    Würde mich freuen, wenn du von der Spiegelung berichtest.

    Kommentar

    Lädt...
    X