• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständiges Grummeln im bauch, Blähungen, Sodbrennen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständiges Grummeln im bauch, Blähungen, Sodbrennen

    Hallo,
    Ich leide nun bereits seit längerer Zeit an einem Problem. Ich habe ziemlich oft Grummeln und Glucksen im Bauch. Diese sind manchmal sogar laut zu hören. Dazu habe ich noch Blähungen und ich merke generell das momentan ziemlich viel Gas produziert wird, da ich nach dem Stuhlgang erstmal ca 5 Sekunden das ganze Gas razslassen muss. Dazu habe ich gelegentlich Sodbrennen. Auch habe ich bemerkt, dass meine leeren Trinkflaschen irgendwie ziemlich säuerlich und nach Hefe riechen. Dazu habe ich auch noch eine leicht gelbliche Zunge und Bläschen auf der Zunge. Vielleicht ein Problem mit dem Magen? Oder eine Dünndarmfehlbesiedlung oder so was in der Art?

    LG


  • Re: Ständiges Grummeln im bauch, Blähungen, Sodbrennen

    Überprüfen Sie zunächst einmal Ihre Ernährung.
    Meiden Sie Zuviel Zucker, auch versteckte Zucker beachten, kein Fast Food, keinerlei Fertigprodukte. Leider werden solche Beschwerden extrem häufig von Fertigprodukten aller Art und ungünstiger Ernährung ausgelöst.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar