• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sofortige Magenschmerzen und Übelkeit nach Alkoholkonsum

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sofortige Magenschmerzen und Übelkeit nach Alkoholkonsum

    Hallo
    Ich bin männlich, 18 Jahre alt, wiege aktuell 62kg bei 178cm Größe.
    Meine Klage betrifft eher ein Luxusproblem, wenn ich Alkohol genieße, leide ich schon nach einem Schluck an starker Übelkeit, Magenschmerzen und einem Kloß im Hals. Das Problem tritt nur bei hochprozentigem ungemischten Alkohol auf, Bier, Cocktails oder Ähnliches macht keine Probleme. Wenn ich aber nur einen Schluck Wodka, Jägermeister, Grappa oder so trinke, verbannt mich das aufs Bett, wo ich die ganze Zeit vor mich hin leide, die Party ist dann vorbei, es wird erst besser, wenn ich geschlafen habe.
    Das Gefühl lässt sich wie folgt beschreiben:
    Ich spüre wie der Alkohol den Rachen und die Speiseröhre hinunter rinnt, das ist unproblematisch, aber sobald er den Magem erreicht ist es, als hätte jemand den roten Knopf gedrückt: Mein Magen fühlt sich "dunkel" an, so als würde er zusammengedrückt werden, während etwas drin steckt. Das bringt dann schlagartig starke Übelkeit und Schmerzen hervor. Außerdem kriege ich einen riesigen Kloß im Hals und Angst, zu erbrechen. Übergeben muss ich mich aber nie.

    Weiß jemand, was Gründe dafür sein könnten? Habe das ganze seit 5-6 Monaten, so langsam nervt mich das

    Viele Grüße und frohe Weihnachten
    704


  • Re: Sofortige Magenschmerzen und Übelkeit nach Alkoholkonsum

    Medizinische Ursachen kann ich nicht benennen !! Lassen Sie das Hochprozentige eben weg.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar