• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gastritis Pantozol?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gastritis Pantozol?

    Hallo

    Ich war vor kurzem im Krankenhaus wegen meiner starken Übelkeit und als Therapie Empfehlung stand auf dem Brief Pantozol 40mg 1 Mal täglich für 2 Wochen.

    Mein Hausarzt hat mir allerdings nur 20mg von Omeprazol verschrieben.

    Die nehme ich seit 4 Tagen aber die Übelkeit nimmt nicht wirklich ab. Da mir ja 40mg Pantozol empfehlen worden sind, kann ich auch 2 von den 20mg Omeprazol nehmen?


  • Re: Gastritis Pantozol?

    Sie können die Dosis auf 40mg steigern !
    Wenn allerdings die Übelkeit im Vordergrund steht, würde ich auch ein spezielles Medikament gegen Übelkeit zusätzlich empfehlen, z.B. MCP.
    Weiterhin weist das Nichtansprechen auf die Medikamente eher darauf hin, dass nicht eine Gastritis Ihr Problem ist, vielleicht sollte dann da noch weiter untersucht werden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Gastritis Pantozol?

      Was sonst? Habe auch wieder auftretende Schmerzen und Schwindel

      Kommentar


      • Re: Gastritis Pantozol?

        Ich muss auch dazu sagen das ich den Gastritis Ernährungsplan erst ab heute richtig einhalte. Soll ich dann eine Tablette morgens und abends nehmen oder einfach 2x morgens?

        Kommentar