#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gastritis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gastritis

    Hallo,

    ich habe mich Ende Juli eine Nacht ohne sonstige Krankheitszeichen erbrochen. Nach wenigen Tagen war das wieder in Ordnung.

    Anfang September aß ich ein Salami und bekam kurz darauf starke Rücken und Brustschmerzen. Seitdem habe ich Magenprobleme in Form von Sodbrennen, Müdigkeit, Schwäche, Blähungen, Schwindel, Aufstoßen, Bauchschmerzen und Reflux. Nach dem Essen Müdigkeit und Probleme mit schwer verdauliche Nahrungsmitteln.

    Ich nehme daher seit 1. Oktober eine Pantoprazol 20mg von meinem Hausarzt morgens vor dem Frühstück. Dadurch deutliche Besserung. Allerdings noch kein Verschwinden der Probleme.


    Fragen:
    Wie lange kann so ein Abheilen einer akuten Gastritis dauern?
    Wie lange muss man Pantoprazol einnehmen, so dass eine akute Gastritis verschwindet?
    Ist eine Behandlung mit PPI über einen längeren Zeitraum unproblematisch?
    Was kann ich sonst noch tun, damit das endlich abheilt?

    Vielen Dank und freundliche Grüße


  • Re: Gastritis

    Eine akute Gastritis ist nach wenigen Tagen abgeklungen, es handelt sich ja auch wohl um eine klinische, nicht endoskopische Diagnose.
    Bei Ihnen scheinen ja eher allgemeine Verdauungsprobleme vorzuliegen. Leider haben Sie keine Angaben zu Alter und Geschlecht gemacht. Ich rate zu einer allgemeinen Untersuchung beim Hausarzt mit Ultraschall der Bauchorgane und Bluttests.
    Sie selber sollten ihre Ernährung analysieren, vermeiden Sie alle Fertigprodukte und viel Zucker, besser leicht, frisch, viel trinken.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Gastritis

      Männlich, 29 Jahre alt, kein Übergewicht, kein Raucher, kein Alkohol. Medikamente Vortioxetin seit August 2015.

      Endoskopie wurde keine durchgeführt. Ernährung ist bereits magenschonend.

      Für mich fühlt sich das immer noch wie ein entzündeter Magen an. Druck auf der Brust und Rücken, saures Aufstoßen. Darmprobleme bestehen, abgesehen von Blähungen eher nicht.

      Klingt das schon nach einer chronischen Gastritis? Ein Besuch beim Gastroenterologen wäre vermutlich auch nicht verkehrt.

      Danke und freundliche Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X