#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit Jahren Magenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit Jahren Magenschmerzen

    Sehr geehrte Frau Doktor,

    ich bin weiblich 32 Jahre alt und habe seit etwa 5 Jahren immer wieder mal Magenschmerzen. Diese treten unanbhängig von meiner Nahrungaufnahme auf, sind im Stehen/Sitzen zu spüren und im Liegen verschwunden.
    Es handelt sich dabei um ein Druckgefühl oder leichte Schmerzen im Oberbauch. Da die Schmerzen/ der Druck immer nur kurz andauern (max. ein paar Stunden) und dann wieder wochenlang keine Probleme bereiten, hab ich das Ganze ignoriert und auf Stress und die Psyche geschoben. Mich gegebenfalls hingelegt, abgewartet und dann war alles wieder erledigt.

    Seit knapp zwei Wochen sind meine Magenschmerzen aber viel präsenter. Jeden Tag fühle ich nun dieses Druck.- und Völlegefühl und selten leichte brennendes Ziehen im Oberbauch.

    Ich habe nun gelesen, dass man mit Magenschmerzen nicht spaßen soll und gerade schwere Erkrankungen wie Magenkrebs jahrelang keine Symptome aufweisen, außer eben Druck im Oberbauch.
    Ich habe nun einen Termin zur Magenspiegelung, allerdings erst in 2,5Monaten und bin nun doch etwas nervös. Meine Ärztin vermutet eine chronische Gastritis und meint das Magenkrebs in meinem Alter recht unwahrscheinlich sei!?

    Ich habe aber große Angst davor, besonders weil ich das Ganze bereits seit mind. 5Jahren als Nichtigkeit abgetan habe.

    Ansonsten habe ich keine Beschwerden, keine Gewichtsabnahme usw. ich rauche auch nicht, lediglich ein Laster habe ich, ich trinke täglich ein Red Bull und das schon über Jahre. Denken Sie dass das meine Beschwerden verürsachen kann?

    VIelen Dank vorab!

    Mit freundlichen Grüßen

    Olivia


  • Re: Seit Jahren Magenschmerzen

    Das genannte Getränk enthält viel Zucker, gesund ist das wahrhaftig nicht !!
    Meist liegen bei jungen Menschen keine organischen Probleme des Magens vor, sondern Speisen, Getränke werden nicht vertragen und/oder es liegt ein "nervöser" Magen vor.
    Warten Sie in Ruhe den geplanten Termin zur Magenspiegelung ab, ich schließe mich der Meinung ihrer Hausärztin an. VErsuchen Sie Carminatvum Tropfen zur Symptomkontrolle, mit gesunder FRISCHER, zuckerarmer Ernährung.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X