#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Helicobacter pylori Stämme und Stuhltest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Helicobacter pylori Stämme und Stuhltest

    Hallo,
    ich habe eine Frage. Mein Arzt hat wegen eines Helicobacterverdachts wegen starker Gastritis seit 4 Wochen einen Stuhltest gemacht, dieser war negativ.
    Jedoch habe ich nicht erwähnt, dass ein Großteil meiner Familie aus den USA stammt und ich auch sehr viel in den USA war. Ich kann mich ja dort zB angesteckt haben. Ich habe nun von unterschiedlichen Helicobacter-Stämmen gelesen und dass dann die Tests (Blut und Stuhltest) falsch-negativ sein können weil europäische Testkits verwendet wurden.
    Ist die Sorge berechtigt? Sollte ich da nochmal Rücksprache halten?

    Vielen Dank


  • Re: Helicobacter pylori Stämme und Stuhltest

    ich beziehe mich auch hierauf: "Daher sollten Testkits zum Nachweis von H. pylori IgG-Antikörpern im Serum für den Gebrauch in Europa validiert sein. "
    S2k Leitlinie Helicobacter pylori /Diagnostik.
    Kann der Test also falsch negativ sein, wenn ich einen Stamm in den USA erworben habe?

    Vielen Dank


    Kommentar


    • Re: Helicobacter pylori Stämme und Stuhltest

      Sie können ganz beruhigt sein, der negative Stuhltest aussagekräftig.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X