#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Speiseröhre, Vorwölbung, rötlicher Fleck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Speiseröhre, Vorwölbung, rötlicher Fleck

    Heute morgen hatte ich eine Spiegelung von Speiseröhre, Magen und Zwölffingerdarm. ​Ich bin über den Befund zur Speiseröhre sehr beunruhigt. Es heisst dort: "Das Ösophaguslumen weitet regelrecht auf. Es findet sich im tubulären Ösophagus bei 25 cm ab dentibus eine Vorwölbung der Mucosa, auf der ein rötlicher Fleck imponiert". Erosive Refluxösophatitis (Los Angeles A), kleine axiale Hiatushernie, im Magen diskrete erosive Antrumgastritis, kein Ulcus, Kein Tumor, Duodenum normal

    In dem Befund ist ein Foto der Speiseröhre, das eine Schwellung mit rötlichem Fleck zeigt.
    Muß ich mir Sorgen machen ? Ist das ein Indiz für Speiseröhrenkrebs ? Oder gibt es auch eine harmlose Erklärung für eine solche Schwellung ("Vorwölbung") mit einem "rötlichen Fleck" ?

    (Mann, 59 Jahre)

    Vielen Dank!
    ebbln


  • Re: Speiseröhre, Vorwölbung, rötlicher Fleck

    Sicher sind Proben entnommen worden, um diesen Fleck genauer zu identifizieren.Warten Sie erste einmal in Ruhe die Ergebnisse ab und machen Sie sich KEINE allzu großen Sorgen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X