• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständige Übelkeit seit Wochen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständige Übelkeit seit Wochen

    Hallo,

    Ich bin 24Jahre alt und wiege ca 63kg.
    Ich habe alle möglichen Tests beim Hausarzt und Fachärzten hinter mir. Und wurde von allen als gesund entlassen.

    Ich habe seit Wochen bzw. schon Monaten Probleme mit Übelkeit.
    Ich kann die Übelkeit nicht an Tageszeiten festmachen. Sie kommt und geht egal was ich mache. Es gibt auch Stage an denen ich keinerlei Probleme habe.
    Ich habe auch schon probiert meine Ernährung umzustellen, aber alles hat nichts gebracht.
    Die Übelkeit ist teils so schlimm, dass ich vor der Toilette sitze oder dass ich es nur draußen an der frischen Luft aushalte. Ich wache nachts auch teils davon auf und muss dann an die Luft. Seit ca 3 Wochen schlafe ich meine Nacht mehr durch und ich esse nur noch sehr wenig weil ich weiß dass mir gerade gegen Abend dann übel wird. Genauso ist es mit Getränken. Auch wenn ich weiß dass es wichtig ist Flüssigkeit zu sich zu nehmen.
    Ich habe aber auf alles Appetit, der ist nicht eingeschränkt.
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
    Momentan schlucke ich täglich Reisetabletten, gerade zur Nacht damit ich es aushalte.

    Vllt kann mir hier noch jemand helfen.
    Vielen Dank!


  • Re: Ständige Übelkeit seit Wochen

    Welche Untersuchungen sind denn durchgeführt worden mit welchem Ergebnis ?
    Ernähren Sie sich unbedingt ganz leicht, wenig Zucker, nur frisch zubereitete Speisen, keinerlei Fertigprodukte oder Fast Food, viel Obst, Gemüse.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Ständige Übelkeit seit Wochen

      Bisher wurden eine Magenspiegelung o.B. durchgeführt. Ich war beim Neurologen, der hat sämtliche Nerven getestet und per Ultraschall die Halsschlagadern überprüft jeweils o.B..
      Der Hals-Nasen-Ohren Arzt hat auch nichts gefunden(verschiedene Gleichgewichtstests und das Hören wurde geprüft), genauso wie die Frauenärztin (normale Untersuchung).
      Der Hausarzt hat den kompletten Bauchraum mit dem Ultraschallgerät untersucht o.B. und ein MRT vom Kopf wurde auch o.B. gemacht.

      Meine Ernährung hab ich schon auf das Minimum an Zucker reduziert, aber manchmal bekomme ich solch einen Heißhunger. Ansonsten koche ich jeden Tag, bekomme aber meistens nur 3-4 Gabeln essen herunter.

      Mit freundlichen Grüßen und schonmal vielen Dank!!

      Kommentar


      • Re: Ständige Übelkeit seit Wochen

        Sie sind ja komplett durchuntersucht, so daß Sie im Moment nur die weitere Entwicklung abwarten können. Nehmen sie irgendwelche Medikamente ein, die die Probleme auslösen könnten ?
        Zur symptomatischen Therapie empfehle ich MCP Tropfen oder Dimenhydrinat.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Ständige Übelkeit seit Wochen

          Guten Abend,

          ich habe folgendes Problem - vielleicht kann mir bitte jemand weiterhelfen.

          Seit letzten Dienstag ist es mir Übel bzw. habe ich Übelkeit OHNE ERBRECHEN UND OHNE DURCHFALL - mein Stuhlgang ist zwar etwas flüssiger als sonst, aber noch normal. Das Essen was ich esse behalte ich auch trotzdem ist mir Übel ohne zu ERRBRECHEN und OHNE DURCHFALL zu haben - ich merke auch meinen Darm / Bauch am Nabelbereich fühlt es sich an als wäre es mir schlecht und ich müsste spucken - muss ich aber nicht.

          Ich war gestern bei meinem Hausarzt und habe Ihm die Symptome geschildert - er hat mir gesagt, dass ich mir wahrscheinlich einen Magen-Darm Virus in etwas anderer Form aufgefangen habe - er hat mir jetzt Tabletten gegen Verdauungsstörungen, Beruhigung des Magens etc. verschrieben.

          Was kann das sein? Habe ich mir einen Magen-Darm Virus aufgefangen, wenn ja kann ein Magen-Darm Virus mehrere Wochen dauern bis er wieder verheilt ist oder nicht?

          Wenn nein, was könnte ich dann haben, könnte es etwas schlimmes sein und muss ich Angst haben? Ich wundere mich, dass ein Magen-Darm Virus so lange dauert oder dauen kann!!!

          Ich Danke schon mal für die Hilfe und wünsche einen schönen Abend.

          Kommentar


          • Re: Ständige Übelkeit seit Wochen

            Alles spricht für einen Magendarminfekt, haben Sie etwas Gedukld und befolgen Sie jetzt erst einmal die Ratschläge Ihres Hausarztes.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar


            • Re: Ständige Übelkeit seit Wochen

              Guten Abend,

              vielen herzlichen und lieben Dank für Ihre Rückantwort.

              Okay - dann bin ich beruhigt, wenn alles in Anführungszeichen es für einen Magen-Darm-Infekt spricht. Ich werde Geduld haben und befolge die Ratschläge meines Hausarztes.

              Noch eine andere Frage:

              Kann Sodbrennen auch Magen-Darm Schmerzen verursachen?
              Ich habe leider seit ca. 1, 1/2 Jahren schon Sodbrennen und kämpfe immer wieder damit.

              Kommentar



              • Re: Ständige Übelkeit seit Wochen

                Sodbrennen und Magenbeschwerden sind im Schmerzcharakter doch unterschiedlich und werden von den Patienten meist sehr genau differenziert.
                MfG
                Dr. E. S.

                Kommentar