#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sodbrennen trotz Esomeprazol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sodbrennen trotz Esomeprazol

    Hallo, ich bin für jeden Rat dankbar!
    mein Problem, es hat 2014 angefangen, dass ich dauernd Sodbrennen und Oberbauchbeschwerden hatte. Daraufhin bekam ich eine Magenspiegelung. hatte eine magenschleimhaut- und speiseröhrenentzündung und es hieß die magenklappe schließt nicht richtig. Seitdem nehme ich Omeprazol erst 40, dann 20mg am Tag. In den letzten Monaten habe ich versucht davon loszukommen, von heute auf morgen, hat nicht geklappt, dann hab ich versucht es lngsam auszuschleichen, hat auch nicht funktioniert. Ich habe daraufhin immer mehr Probleme bekommen, trotz dem 20mg. Eine zeitlang ein Druckgefühl nach den Mahlzeiten, das hat sich gegeben. Bekam noch eine Magenspiegelung und proben wurden entnommen. inaktive chronische gastritis und leichte insuffizienz der magenklappe kam unter anderem hinaus.
    ich nahm die tabletten weiter, jetzt mittlerweile scheinen sie mir aber nicht mehr zu helfen. ich habe trotz schonkost (haferschleim, bananen, gekochtes gemüse, kartoffeln, stilles wasser, magere milchprodukte, pflanzenmilch, reiswaffeln, knäckebrot) sofort nach dem essen ein kätegefühl im magen, weniger brennen, aber starke kälte. esse nur kleine portionen. dann auch wieder ein drücken, unangenehmes gefühl im hals...
    habe 40mg omep genommen. hat nichts gebracht, jetzt sollte ich auf esomeprazol umsteigen, hilft mir momentan nur ein bisschen besser. versteh es nicht, die magenklappe soll nur minimal beeinträchtigt sein, warum dann trotzdem trotz 40mg diese beschwerden?!

    liebe grüße,
    vivien und danke schon im vorraus!


  • Re: Sodbrennen trotz Esomeprazol

    Wenn Sie dieses Kältegefühl beschreiben, weist das nicht auf ein eindeutiges Sodbrennen hin !
    Sie können versuchsweise Die Dosis des Säureblockers erhöhen oder auch wie geplant die Substanz wechseln, zusätzlich würde ich aber auch Karminativa , z. B. Carmenthin, Kümmelöl oder Carminativum Tropfen empfehlen , da ihre Beschwerden auch auf eine Dyspepsie hinweisen könnten.
    Leichte Kost ist sinnvoll, am besten frisch zubereitet, nicht Rauchen !
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X