#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sodbrennen, magenschmerzen, durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sodbrennen, magenschmerzen, durchfall

    Hallo!
    Ich leide seit einiger Zeit an durchfall. Dieser wurde nach mehreren spieglungen ( 2000,2005 und 2015) als reizbarm abgetan. Nun habe ich zusätzlich seit einigen Wochen furchtbare Übelkeit mit saurem aufstoßen, das nach Eiern schmeckt und riecht und das geht bis zum erbrechen. Vor 8 Wochen hatte ich eine magenspieglung, da War wohl alles okay. Da hatte ich aber auch noch keine Symptome.wäre es sinnvoll bei der Symptomatik nochmal "rein zu schauen".
    Aufgrund eines Typ 1 Diabetes achte ich stark auf meine ernährung (nicht zu fett etc). Es stand auch mal eine exokrine pankreasirgendwas im raum, dem wurde aber nicht nach gegangen. Sollte man das vll?ich bin verzweifelt vor lauter schmerzen


  • Re: Sodbrennen, magenschmerzen, durchfall

    Eine neue Magenspiegelung nach so kurzer Zeiut wird keine neuen Erkenntnisse bringen.
    Da Sie ja Typ 1 Diabetikerin sind und die Symptome auf eine Entleerungsstörung des Magens hinweisen könnten, würde ich zu einem Behandlungsversuch mit Säureblockern (nehmen Sie wahrscheinlich schon ein) und Prokinetika raten, das sind Stoffe, die die Magenentleerung günstig beeinflussen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Sodbrennen, magenschmerzen, durchfall

      Hallo! Ja,ich nehme jeden morgen 40mg pantoprazol. Zusätzlich zu 1 Million anderer Tabletten (blutverdünner,blutdruck-und lipidsenker....ich hatte mehrere schlaganfälle). Das ist auf Dauer für den Magen sicher auch nicht das wahre. Von der Problematik der entleerungsstörung beim Typ 1 hab ich mal gelesen. Ich werd mich damit an meinen Arzt wenden. Danke!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X