#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um einen Rat!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um einen Rat!

    Hallo !. Ich bin 33 Jahre alt, und habe schon seit Jahren immer wiederkehrende, jährliche Magenschleimhautentzündungen. Hatte in den letzten 5 Jahren daher jährlich eine Gastroskopie. Befund war immer eine Entzündung, und dass der Mageneingang nicht ganz schließt.
    Meine letze Magenspiegelung ist nun 15 Monate her, und meine erste Darmspiegelung genau 3 jahre her. ( hatte Reidarm , damals ) !.

    Nun habe ich seit ca. 2 MOnaten wieder recht häufig Sodbrennen, das Gefühl als ob Essen im Hals steckt ( wie nach Erbrechen ), Magendrücken und Brennen......einfach unangenehm die ganze Sache.
    Nehme seit genau 3 Wochen Omeprazol 40 mg auf sozusagen "Eigenbehandlung" ohne Absprache mit einem Arzt. Habe einen Grossteil der Tabltten leider immer Abends ( nicht nüchtern ) genommen.........
    seit einer Woche nehme ich sie morgens nüchtern!!!
    Ich mache mir grosse Sorgen, dass ich Magenkrebs haben könnte, weil die Tabletten nicht so helfen.....werde mit jeder Tablette nervöser, weil noch die Probleme da sind.

    Sehen Sie einen Anlass wieder den Schlauch zu schlucken ?? Oder kann man sagen, noch ein wenig Geduld, und die Tabletten benötigen halt einfach ihre Zeit bis zur Wirkung ???
    Könnte sich in 15 Monaten überhaupt etwas ernstes entwickeln, oder braucht dies Jahre ?

    Vielen lieben Dank !! glg


  • Re: Bitte um einen Rat!

    Ich sehe keinen Anlas, noch einmal kurzfristig eine Magenspiegelung zu machen, denn Sie haben ja viele Untersuchungen ohne gravierenden Befund (zum Glück ! ) gehabt. Ihre Symptome sind eher Reizmagen - typisch, deshalb empfehle, sich leicht und gesund zu ernähren (frische Kost, keine Fertigprodukte, kein Fast Food, wenig Zucker, nicht Rauchen, und bedarfsweise Carminativa zu nehmen (Kräuterkonzentrate, die die Verdauung erleichtern, z. B. Carminativum Tropfen, Kümmelöl oder Carmenthin. Warum haben Sie Angst vor Krebs, sie sind doch untersucht? Magenkrebs ist glücklicherweise selten und macht lange Zeit meist gar keine Symptome.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X