#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Benötige eine Übersetzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benötige eine Übersetzung

    Hallo,

    meine Schwiegermutter, welche schlecht deutsch versteht, hat mir ihren Befund irgendeiner Untersuchung gezeigt und wollte wissen was das ist. Leider sagt mir das auch nichts und Google ist auch nciht hilfreich.

    Der Befund:
    kleine Hiatushernie mit Short Barrett-Syndrom,ohne Dysplasien. 2) Parenchymbuckel der linke Niere

    Ersteres kenn ich, zweiteres hab ich nur Barett-Syndrom gefunden ohne Short und beim dritten kommt immer der Vorschlag: meinten sie Parenchymbrücke......

    Können Sie mir sagen, was das nun auf deutsch bedeutet?

    Vielen Dank schon mal und viele Grüße



  • Re: Benötige eine Übersetzung

    Es bedeutet: kleiner Zwerchfellbruch mit Barrettschleimhaut (hochgewachsene Magenschleimhaut ohne Zellveränderungen), dieser Befund muss in größeren Abstanden (ca. 3-4 Jahre) kontrolliert werden.
    Parenchymbuckel ist eine harmlose Ausziehung des Nierengewebes.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X