#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Häufig Oberbauchbeschwerden...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Häufig Oberbauchbeschwerden...

    Guten Abend,
    Ich bin weiblich, 28 und weder Raucher noch sonst irgendwas. Ich habe seit Jahren immer mal wieder ein leichtes Stechen bzw Brennen direkt unterhalb der Brust am linken Rippenbogen. Manchmal auch etwas tiefer. Herz wurde schon mal gecheckt, alles ok. Symptome werden auch nicht schlimmer und verschwinden auch häufig für längere Zeit. Schmerzen sind es auch keine, mache mir nur so Gedanken. Ist auch unabhängig ob ich gegessen habe oder nicht. Habe das Gefühl Wärme hilft.
    Mein Hausarzt tippt auf Verspannungen und findet weitere Untersuchungen in meinem Alter überflüssig, vor allem weil es ja keine Schmerzen sind.
    Ansonsten geht es mir auch super. Erwähnen sollte ich noch, dass ich nur noch etwa 1/4 meiner Milz habe (Entfernung einer Zyste vor 15 Jahren).
    Haben Sie noch einen Rat?
    Mein Großvater hatte Darmkrebs und Bauchspeicheldrüsenkrebs. Deshalb bin ich etwas besorgt, nicht dass mein Hausarzt da etwas verschleppt.

    Vielleicht haben Sie noch einen Rat!

    Vielen Dank vorab!


  • Re: Häufig Oberbauchbeschwerden...

    Die Symptome sind völlig unspezifisch und ohne Nahrungsabhängigkeit, ein Zusammenhang zum Magendarmtrakt nicht sicher.
    Lassen Sie beim Hausarzt eine Ultraschalluntersuchung und Bluttests machen, dann kann man Sie sicher komplett beruhigen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Häufig Oberbauchbeschwerden...

      Vielen Dank. Werde ich machen!

      Kommentar

      Lädt...
      X