#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Meinen Befund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Meinen Befund

    hi,
    ich bin wegen dauerhaften schleimbildungen im Hals und dauerhaften Schluckauf und Blähungen wie Rülpsen erst zum HNO ( wegen dem Schleim ) und dann zum Magenarzt gegangen.
    HNO meinte Allergie. Gab mir Nasen-Spray-- > Half leider nichts. daraufhin wurde ich zum Magenarzt geschickt. Dieser hat mir pantropazol oder wie es auch genau heißt verschrieben ( 20 mg). Danach ging für kurze zeit der schleim weg oder das Druckgefühl in der Speiseröhre ging weg. Ich weiß nicht ob der schleim oder eben die Magensäure diesen Verursacht hat.

    Auf jeden Fall nehme ich weiter die Medikamente und vielleicht ist es tatsächlich Allergie + Magensäure.

    Allerdings beunruhigt mich der Befund der Magenspiegelung etwas.
    Der Arzt meinte der Durchgang der Speiseröhre durch das Zwerchfell sei größer als normal und man kann nichts dagegen unternehmen außer die Tabletten alle 2/3 Tage zur Vorbeugung nehmen und wenn es sehr schlimm wird habe ich stärkere Tabletten verschrieben bekommen.

    Kann man wirklich gar nichts dagegen tun?
    Ich hatte das früher ja auch nicht und etwas anderes essen tue ich auch nicht.

    Der einzige Unterschied ist das ich seit meinem Abitur durchschnittlich viel Liege und wenig sport mache.


    LG


  • Re: Frage zu Meinen Befund

    Eine Hiatusinsuffizienz, also eine Undichtigkeit des Mageneingangs ist ein SEHR HÄUFIGER Befund und sollte sich gar nicht weiter beunruhigen. Nehmen Sie die Medikamente nach Massgabe ein, das ist die übliche und meist erfolgreiche Behandlung mit Säureblockern.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Frage zu Meinen Befund

      Vielen dank für die schnelle Antwort.
      Das ding ist, ich merke jetzt schon wie sich mein Hals wieder zuschnürrt und das Schlucken schwerer wird. Der Schluckauf etc. ist auch nicht besser geworden. Und ich nehme die Medikamente jetzt schon seit 7 Tagen ein...

      Muss ich die Medikamente ab sofort jeden Tag nehmen oder wird das i-wann auch besser ?

      Kommentar


      • Re: Frage zu Meinen Befund

        Denken Sie nicht immer an diesen Befund, er ist ja harmlos, die Nerven spielen ja sicher auch eine Rolle. Die Tabletten können Sie ja erst einmal täglich einnehmen.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X