#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Oberbauchschmerzen Rippenbogen & Atembeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oberbauchschmerzen Rippenbogen & Atembeschwerden

    Hallo!

    Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich bin 19 Jahre alt und habe seit ein paar Wochen schmerzen im Oberbauch in der Nähe des Zwerchfelles, die mit der Zeit immer schlimmer werden. Dadurch fällt mir auch das tiefe Einatmen schwerer. Es ist ein drückender, stechende Schmerz und der stechende Schmerz strahlt auch in die linke Seite des Brustkorbes aus. Außerdem tut mein Rippenbogen (also wo er in der Mitte zusammenläuft - kenne die Fachbezeichnung leider nicht) weh und schmerzt vor allem beim Draufdrücken. Ich hatte mit so etwas nie Probleme vor allem weil die Bauchschmerzen nicht im Verdauungstrakt auftreten sondern im Oberbauch oder links seitlich unter dem Rippenbogen. Es wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!


  • Re: Oberbauchschmerzen Rippenbogen & Atembeschwerden

    Sind die Beschwerden nahrungsabhängig ? Haben Sie viel Stress ? Rauchen Sie ? Essen Sie viel Süsses oder Fertigprodukte ? Ich schlage eine Vorstellung beim Hausarzt vor, damit man sie klinisch untersuchen kann, evtl. mit Ultraschalluntersuchung.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X