• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlechter Geschmack - Magenschleimhautentzündung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlechter Geschmack - Magenschleimhautentzündung

    Hallo!
    Ich habe seit mehr als einem Monat immer einen schlechten Geschmack im Mund. Als hätte ich zu viel Kaffee getrunken oder so. Anfangs war es so eine Art Lakritzgeschmack. Kann es momentan nicht so genau definieren. Dazu kamen hin und wieder rechtsseitige Oberbauchschmerzen. Gallenblase und Nieren wurden per Ultraschall untersucht. Alles in Ordnung. Nun habe ich gelesen, dass so was auch von einer Magenschleimhautentzündung kommen kann. Zudem muss ich häufig aufstoßen. Magenschmerzen oder Sodbrennen habe ich nicht. Völlegefühl tritt jedoch häufiger auf.
    Was kann ich da machen? Einfach mal versuchsweise Pantoprazol nehmen?


  • Re: Schlechter Geschmack - Magenschleimhautentzündung

    Viel wahrscheinlicher ist die Ursache für einen schlechten Geschmack im Mund durch Zahnprobleme oider HNO - Veränderungen begründet, deshalb rate ich zunächst zu entsprechenden Untersuchungen in diesem Bereich. Eine weitere Ursache findent sich manchmal in Medikamentennebenwirkungen, könnte hier eine Ursache sein?
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Schlechter Geschmack - Magenschleimhautentzündung

      Zahnprobleme habe ich eigentlich keine. Werde aber sonst mal zum Zahnarzt und es checken lassen. Hatte auch erst gedacht, es wäre Belag auf der Zunge. Aber trotz Putzen der Zähne und Zunge kommt der Geschmack nach kurzer Zeit zurück. Er ist auch nicht jeden Tag gleich stark. Medikamente nehme ich keine ein.
      Ich mache seit einigen Monaten Kurzzeitfasten. Esse daher in der Woche kein Frühstück. Habe eine Zeitlang dann morgens immer Kaffee getrunken und führe es evtl. auf diesen zurück. Kaffee auf nüchternen Magen ist ja nicht so gut. Ich werde den Kaffee generell erstmal weglassen. Heute hatte ich auch leichtes Sodbrennen. Und eben immer dieses Aufstoßen. Ich trinke aber nichts mit Kohlensäure. Nur stilles Wasser oder Tee.

      Kommentar