• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gastritis ?!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gastritis ?!

    Hallo,
    ich bin etwas verzweifelt. Angefangen hat es ungefähr vor 5 Wochen. Da hab ich beim spazieren gehen gemerkt das mir der Bauch weh tat bzw ein gefühl Termin nervlicher schmerz der bis zum Hals zog. Bin dann zum arzt. Ultraschall Blut alles ohne Befund lediglich wurde mir gesagt das komme noch von der Gallen Op von Okt 15 . Die schmerzen waren auch an der Stelle wo die Galle mal war. Novalgin half auch nicht. Ich nahm dann patoprazol 20 nach einer Woche ging es besser . Hab die dann nicht mehr genommen. Jetzt war ich vor einer Woche grillen und danach ( 2 tage) später ging nix mehr. Durchfall ( für einen tag) Sodbrennen und ab Mittwoch magenkrämpfe nachdem essen. Dachte echt das wars jetzt. Sa bin ich zum notdienst und er stellte anhand des abtasten eine magenschleimhautentzündung fest. Wie lange hält das denn an ? Es gibt Momente da denk ich es wird besser und dann denk ich scheisse was ist das. Druckschmerz und die schulter brennen wie sau selbst nacken und kopfweh. Letztes jahr im Herbst wurde eine magenspiegelung gemacht wegen der gallen op und Helikopter war negativ.
    Der Arzt sagte das müsse bis Mittwoch besser sein ist das so ? Komm mir so blöd vor weil ich nur noch zum arzt renne.

    LG angie


  • Re: Gastritis ?!

    Achso .. ibuegast, Zwieback, Heilerde und Tee sind momentan mein Standard.

    Kommentar


    • Re: Gastritis ?!

      Eine Magenschleimhautentzündung wird nicht per Abtasten diagnostiziert, sondern kann nur durch Endoskopie mit Probenentnahme sicher beurteilt werden, der Notdienst hat sicher nur vermutet....
      Ich habe eher den Verdacht auf einen verzögert verlaufenden Magendarminfekt. Machen Sie weiter mit sehr leichter Kost, zuckerarm, ballaststoffarm, dann sollte sich zeitgerecht auch eine Linderung einstellen.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar