#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen im Magen, Schleim im Hals - Angst :/

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen im Magen, Schleim im Hals - Angst :/

    Guten Tag,

    seit Ende Februar habe ich ein stetiges leichtes Brennen im Oberbauch bzw. in der Magenregion, welches durch ein vereinzeltes Druckgefühl begleitet wird. Meine Hausärztin hat den Verdacht, dass es sich um ein Reflux handelt. Ich habe seitdem Pantoprazol 20, Iberogast und Heilerde eingenommen, jedoch ohne eine Verbesserung.

    Ich habe nun einen Termin für die Magenspiegelung erhalten, welcher jedoch erst in 1,5 Monaten ist. Ich habe nun fürchterlich Angst, dass es z.B. Magenkrebs sein könnte. Ich habe auch meine Ernährung umgestellt, mehr Sport gemacht. Nichts nimmt darauf Einfluss. Es ist IMMER da. Es wird nicht besser und nicht schlechter. Ich hatte an manchen Tagen ein regelrechtes Kloßgefühl im Hals bzw. einen dauerhaften festsitzenden Schleim in der Rachengegend der auch IMMER da zu sein scheint.

    Zu meiner Person:
    Ich bin 21 Jahre, rauche nicht aber habe mich jedoch vor den Symptomen ungesund und unregelmäßig ernährt.

    Ich hoffe jemand kann mich beruhigen. Ich habe wirklich Angst.

    Danke!


  • Re: Brennen im Magen, Schleim im Hals - Angst :/

    In ihrem Alter müssen sie sich keine ernsten Sorgen machen !!
    Die Unwirksamkeit der Säureblocker spricht gegen ein Säureproblem, könnte das Problem psychisch getriggert sein ?
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Brennen im Magen, Schleim im Hals - Angst :/

      Sehr geehrte Frau Schönenberg, ich danke Ihnen vielmals für ihre Antwort. Sie haben mich etwas beruhigt. Ich schreibe von einem anderem Profil, da ich mich seltsamerweise nicht mehr anmelden konnte.

      In der Tat hatte ich die letzten Wochen Abschlussprüfungen. Ich habe mich in dieser Phase sehr unter Druck gesetzt. Nun habe ich alles geschafft und mir geht es eigentlich psychisch gut. Aber der Körper nimmt dies wahrscheinlich anders wahr? Durch den Krebsgedanken habe mich mir zudem Tag für Tag Gedanken gemacht. Was könnte ich noch tun?

      ich grüße Sie recht freundlich,

      Carlos Samalca

      Kommentar

      Lädt...
      X