#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

leichtes Magenbrennen, Magendruck seit Monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • leichtes Magenbrennen, Magendruck seit Monaten

    Hallo! Ich habe eine Frage zum Thema Magenprobleme. Seit Anfang des Jahres, nach der Einnahme von Eisentabletten in einer Kombination mit einer Ibuprofen, begannen bei mir leichtes Magenbrennen und Magendruck, direkt im Dreieck unter dem Brustbein. Manchmal etwas mehr mal weniger. Dazu kam zeitweise eine morgendliche, heftige Übelkeit.​Ich habe dann begonnen Iberogast einzunehmen und täglich Kamillentee getrunken. So wurde es binnen von ejnigen Tagen wieder besser. Doch das Brennen ging nicht vollständig weg. Als ich wieder viel naschte oder auch einen ordentlichen Teller Mittag mit Fleisch und Soße zu mir nahm, wurde es wieder etwas schlimmer. Schließlich machte ich eine Woche lang Diät und aß nur noch Brot mit etwas Käse und Kartoffeln mit Spinat oder Brokoli, trank Kamillentee und verzichtete auf alles Süße, Saure und Fettige.
    Wieder wurde es besser, ging aber nicht ganz weg. So nahm ich die nächsten Wochen weiter meine Magentropfen und trank viel Tee, Aß vorsichtig und kam recht gut klar.
    Oft konnte ich auch fast ganz normal essen. Erbrechen musste ich nie und die Schmerzen hielten sich in aushaltbaren Grenzen.
    Schließlich entschied ich mich noch etwas mehr zu tun, um es doch endlich wegzubekommen und esse fast täglich zwei Bananen, kaum Süßes, nichts scharfes oder salziges, oder scharfes. Außerdem trinke ich nur Tee und Karottensaft, esse etwas Honig und Haferschleim mit Milch. Dazu nehme ich weiterhin meine Magentropfen und trinke inzwischen Kamillen und Käsepappeltee.
    Weg ist es noch immer nicht. Tabletten nehme ich nicht mehr. Nur Nahrungsergänzungsmittel und Flordix Eisensaft.
    Nun ist mir gestern aufgefallen, dass ich schwarze, kleine Pünktchen im Stuhl hatte. Bei zwei Toilettengängen. Habe etwas von Blut im Stuhl gelesen und bin sehr beunruhigt.
    Da meine Beschwerden nicht allzu stark auftraten, dachte ich bisher es wäre recht harmlos...
    Worauf könnten meine Symptome hindeuten? Werde demnächst zum Arzt gehen, doch dies ist erst am Mittwoch möglich..


  • Re: leichtes Magenbrennen, Magendruck seit Monaten

    Achja, mir fiel noch etwas ein, in den Morgenstunden, wenn der Magen länger leer war, dann wurden die Beschwerden oft schlimmer.. stärkeres Brennen und ab und an die Übelkeit...

    Kommentar


    • Re: leichtes Magenbrennen, Magendruck seit Monaten

      Könnte mir im Bezug darauf jemand Rat geben?

      Kommentar

      Lädt...
      X