#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pantozol Entwöhnung, Starke Beschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pantozol Entwöhnung, Starke Beschwerden

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem:

    Vor 4 Wochen wurde bei mir eine erosive antrumgastritis festgestellt typ c. Ich musste ziemlich viele Medikamente nehmen. Mein Arzt sagte dass die gastritis daher komme.

    Er verschrieb mir Pantoprazol. Ich nahm 2 wochen lang 20 mg morgens und 20 mg abends. Dann eine Woche lang 20 mg.danach setzte ich sie ab (war so mit Arzt besprochen)
    3 Tage ging es mir super. Keine Beschwerden. Doch dann bekam ich immer stärkeres Sodbrennen. Mein Arzt sagte ich sollte einfach nochmal 3 Tagr Pantoprazol nehmen und dann einen Tag pausieren und dann wieder 2 Tage Pp und dann wieder pausieren.

    Gerade ist der erste Pause Tag und ich habe tierisches Sodbrennen. Mir brennt sogar die Zunge.
    Ich habe schon ein Riopan genommen um den Tag iwi zu überstehen. Auch fühle ich leichten druck im Magen.

    Kommt das von diesem Rebound Effekt? Ist dieses Ausschleichen sinnvoll? Wie lange wird es dauern bis ich von Pantoprazol endlich weg bin?

    Danke für die Hilfe !!!!


  • Re: Pantozol Entwöhnung, Starke Beschwerden

    Die Empfehlungen ihres Arztes sind sinnvoll, es handelt sich wohl um einen Rebound !
    Versuchen Sie, mit Riopan die Überbrückung hinzukriegen, alternativ müssen Sie wieder auf Pantoprazol umsteigen und das Ausschliechen langsamer machen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X