#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Übelkeit aufgrund Unterzuckerung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Übelkeit aufgrund Unterzuckerung?

    Liebe Forenmitglieder, sehr geehrte Fr. Dr. Schönenberg,

    heute musste ich viel früher aufstehen als sonst (6 Uhr, normalerweise stehe ich um 9 auf). Hunger hatte ich dann noch keinen, also habe ich mir was mitgenommen - wir mussten nämlich für ein Familienmitglied Möbel aus einer Wohnung in die andere bringen.
    Um acht habe ich dann einen Frühstückskeks (von belVita) gegessen, etwas später dann noch zwei weitere.
    Gegen viertel nach neun ist mir dann extrem übel geworden und die Übelkeit hat sich auch eine gute Stunde lang gezogen, mir war auch teilweise schwindelig und schummrig, ich war sehr blass... so übel war mir schon lange nicht mehr. Ich dachte, ich hätte mir vielleicht was eingefangen oder was falsches gegessen, aber Erbrechen oder dergleichen hatte ich dann nicht.
    Meine Mutter meinte, ich sei bestimmt "mal wieder" unterzuckert.
    Aber kann das denn überhaupt sein, wenn ich zuvor ja eigentlich KEKSE gegessen habe, die bestimmt genügend Zucker beinhalten?
    Ich frage deshalb, weil mir das häufiger passiert - ich stehe früher auf als sonst, kann nicht sofort frühstücken und esse dann unterwegs irgendeine kleine Süßigkeit, weil ich wenig Zeit für was anderes habe und dann wird mir etwas später plötzlich total schlecht.
    Kann es auch mit einer Kleinigkeit im Magen zu Unterzuckerung kommen?

    (Es tut mir übrigens Leid, wenn ich hier im falschen Thread poste, ich wusste nur nicht genau, zu welcher Kategorie der Beitrag am ehesten gehört.)


  • Re: Starke Übelkeit aufgrund Unterzuckerung?

    En gesunder Körper unterzuckert nicht, es gibt reichlich Gegenregulationsmechanismen !!
    Diese Volksweisheit ist also keine Weisheit. Auch Übelkeit gehört NICHT zum Unterzucker, es hat wohl eine andere Ursache vorgelegen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X