#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CT- Befund bewerten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CT- Befund bewerten

    Hallo,

    ich hatte eine CT, nun habe ich die schriftliche Auswertung bekommen. kann bloß das nicht so richtig deuten.
    Es wurde ein Anzeichen einer Steatosis hepatopancreatis mit leichter Splenomegalie festgestellt.

    Was bedeutet das?

    Gruß paula


  • Re: CT- Befund bewerten

    Hallo,
    Du meinst wahrscheinlich: steatosis hepatis pancreatis (Fettleber). Splenomegalie bedeutet eine Vergrößerung der Milz und hat nichts mit der Leber zu tun.

    Kommentar


    • Re: CT- Befund bewerten

      Steatosis hepatis und pancreatis bedeutet Verfettung der Leber und der Bauchspeicheldrüse. Eine mäßige Verfettung der Leber ist extrem häufig und hängt mit der Ernährung, Gewicht und genetischen Faktoren zusammen. Keinesfalls besteht Anlass zu ernster Sorge.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X