#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebs oder Magenkrebs Gefahr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrebs oder Magenkrebs Gefahr?

    Also ich bin 22 Jahre und (leider) übergewichtig (120 kg) und ich habe schon immer reizdarm gehabt. Meine Mutter auch. Allergien sind bis jetzt nicht bekannt. Ich frage mich nun,was mit mir los ist. Habe seit 9 Tagen starke Magen Darm Beschwerden die sich immer verändern. Mal habe ich Magenkrämpfe, mal Sodbrennen, mal Durchfall, mal normal, mal Appetit, dann wieder nicht. Und zwischendurch hatte ich zwei Tage gar nichts
    Zu meiner Vorgeschichte:
    + bin seit 2013 in Therapie, unter anderen wegen Borderline, Depressionen, Somatoforme Störung etc. (leide auch an Hypochondrie)
    Ich war beim Arzt aber der sagte nur, dass das hellrote Blut, das ich (nur) zwei mal im Stuhl hatte von einer Analfissur kommt oder von Hämoorhiden. ?! Ich habe aber durch mein Übergewicht Angst vor Darmkrebs oder was anderem schlimmen, auch wenn der Arzt sagte, das wäre wohl eher weniger der Fall. Ich nehme Iberogast, Lopedium, Haufenweise Schmerzmittel. Aber es hört nicht auf. gehe morgen zum Arzt. Was kann das sein ? LG


  • Re: Darmkrebs oder Magenkrebs Gefahr?

    In Ihrem Alter sind Sorgen um Darm- oder Magenkrebs nicht angezeigt. Viel wahrscheinlicher liegt ein Magendarminfekt vor, der Ihnen die Beschwerden verursacht. Essen Sie ein paar Tage nur wenig, ganz leichte Kost wie Joghurt, gekochter Reis oder Kartoffeln, viel Wasser oder Tee trinken. Meist sind die Bescherweden nach wenigen Tagen dann vorbei.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Darmkrebs oder Magenkrebs Gefahr?

      Vielen Dank für die Antwort.
      Ich war beim Arzt. Meine Ärztin nahm Blut ab und überprüfte per Ultraschall Leber, Galle und Magen. Sie fand nichts. Die Entzündungswerte des Blutes waren minimal erhöht, Schilddrüsenwerte und Blutzucker waren normal, also in Ordnung. Soll nun 2 Wochen Gastrovegetalin nehmen & dann noch mal zur Blutabnahme kommen.
      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X