#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragegel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragegel

    Hallo,

    ich habe kein akutes Problem, sondern nur eine Frage.

    Vor längerer Zeit hatte ich öfter Magenprobleme, auch einmal ein Magengeschwür und hatte einige Male eine Magenspiegelung. Dabei wurde festgestellt, dass die Klappe am Mageneingang nicht mehr ganz fest schließt. Mehr wurde dazu nicht gesagt.
    Diese Magenprobleme sind aber schon lange her, seit ich vor über 15 Jahren den Arbeitsplatz gewechselt habe, habe ich keine Probleme mehr mit dem Magen. Das Einzige, was ich habe, ist öfter Luft aufstoßen, was mir damals durch diese nicht mehr fest schließende Klappe erklärt wurde.
    Nun kam das Gespräch eben darauf mit einer Freundin von mir, die meinte, ich müsse unbedingt regelmäßig meinen Magen untersuchen lassen. Sie hat mir wirklich Panik gemacht.
    Ist das denn wirklich nötig, ich habe wie gesagt seit Jahren keine Probleme mehr mit dem Magen und auch der Arzt, der mir damals sagte, diese Klappe schließt nicht mehr ganz, hat mich nicht darauf hingewiesen.
    Können Sie mir dazu etwas sagen?
    Vielen Danke
    Raphael


  • Re: Fragegel

    Entschuldigung, die Überschrift sollte nur "Frage" heißen:-)

    Kommentar


    • Re: Fragegel

      Eine Undichtigkeit des Mageneingangs hat ungefähr jeder zweite Patient, bei dem man eine Magenspiegelung durchführt. Lassen Sie sich also nicht verückt machen, Sie haben keine Beschwerden, vergessen Sie das Ganze....
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Fragegel

        Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Sie glauben gar nicht, wie sehr mich das beruhigt. Meine Freundin hat mich wirklich panisch gemacht, was durch solch einen undichten Mageneingang alles passieren kann.
        Vielen herzlichen Dank also für Ihre Erklärung!
        Raphael

        Kommentar


        Lädt...
        X