#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übersetzung Bericht Magenspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übersetzung Bericht Magenspiegelung

    Hallo,

    ich hatte vor 2 Wochen eine Magenspiegelung da ich unter morgentlicher Übelkeit und Apettitlosigkeit leide.

    Könnte mir jemand den Bericht der Magenspiegelung übersetzten?
    Mein Hausarzt ist leider noch 2 Wochen im Urlaub!


    Befund Magenspiegelung:

    Makroskopisch kein pathologischer Befund, insbesondere keine Erosionen/Ulzera. Kein Hinweis für ein neuroplastisches Geschehen. Bei der Inversionsgastrokopie suffizienter Kardiaschluss. Bezüglich der entnommenen Gewebeproben verweise ich auch auf den beiliegenden Histologiebericht.

    Histologiebericht:

    Histologisch sieht man 6 0,1-0,3 cm große Biopsien aus der Antrum- und Korpusregion mit wenigen Lymphozyten in der Lamina propria. Der Drüsenkörper ist intakt. Histochemisch kein Nachweiß atypischer Zellen. In der Giemsa-Färbung kein Nachweiß von Helicobacter pylori.
    Kritischer Befund:
    Es handelt sich um im wesentlichen regelrecht strukturierte Magenschleimhaut der Antrum- und Korpusregion.
    Im eingesandten Material kein Anhalt auf Bösartigkeit.


    Wie kann ich diesen Bericht bewerten? Kann man damit Zöliaki ausschließen?

    Danke im Voraus



  • Re: Übersetzung Bericht Magenspiegelung

    Der Befund ist endoskopsich und mikroskopisch unauffällig. Eine Zöliakie kann man nur durch Proben aus dem Dünndarm beweisen, bei Ihnen wurden aber nur Proben aus der Magenschleimhaut untersucht.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X