#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sodbrennen in Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sodbrennen in Schwangerschaft

    Ich bin 29 und schwanger, 37. Woche

    Ich leide seit einigen Monaten an Sodbrennen, fast täglich, mal extrem stark, mal schwächer. Ich wollte zunächst keine Medikamente deswegen einnehmen, aufgrund der SS. Nun habe ich mir doch noch etwas geholt. Meine Frage, ich habe nun angst dass ich meine Speiseröhre oder meinen Magen stark geschädigt oder sogar krebs deswegen bekomme. Ich leide schon seit Jahren unter einem Zwerchfellbruch und hatte schon deswegen magenschleimhaut- und leichte speiseröhrenentzündung. Ich denke, dass ich da aber nicht so lang bzw. Oft Sodbrennen hatte. Was meinen Sie? Ich kann ja nun schlecht eine Spiegelung machen lassen. Ich sorge mich aber nun sehr​


  • Re: Sodbrennen in Schwangerschaft

    Mein Internist möchte in der SS keine Spiegelung machen. Ich habe das Gefühl, dass ich manchmal etwas heiser bin und nach Aufregung auch verschleimt husten. Habe grosse angst, dass ich einen speiseröhrenkrebs habe.

    Kommentar


    • Re: Sodbrennen in Schwangerschaft

      Die Probleme sin der Schwangerschaft nicht ungewöhnlich, weil durch den Druck im Bauch der Säurerücklauf eher verstärkt wird. ernste Folgeschäden brauchen Sie nicht zu befürchten, aber natürlich ist das Problem unangenehm. Sprechen Sie mit Ihrem Gynäkologen, welche Medikamente Sie einnehmen könnten, in der 37. SSW ist das im großen und ganzen kein so ernstes Problem mehr, das Baby ist ja "fertig".
      Speiseröhrenkrebs - macht überhaupt keine Symptome, erst wenn "alles zu spät ist", in ihrem Alter nicht vorstellbar.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X