• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen Niere...Angiomyolipom

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen Niere...Angiomyolipom

    Hallo,
    Bei mir wurde vor 2 Jahren eine 1cm raumvergrößerung der rechten Niere festgestellt. Anscheinend ein Angiomyolipom. Wurde bis jetzt aber nicht weiter untersucht bis auf zweimal Ultraschall.
    Ich habe aber Öfters schmerzen an der Stelle der Arzt meinte es kann aber nicht davon kommen. Aber ich weis ja selber das da schmerzen sind...

  • Re: Schmerzen Niere...Angiomyolipom

    Kleine Angiolipome sind Zufallsbefunde im Ultraschall, sie machen keine Beschwerden und werden lediglich beobachtet. Ihre Beschwerden haben sicher eine andere Ursache.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen Niere...Angiomyolipom

      Es wurde aber nicht mal untersucht ob es das sein kann. Es könnte ein angiolipom sein. Bin ja wegen den schmerzen auch ins Krankenhaus und dann wurde das festgestellt. Dann hieß es nur ich soll Schmerzmittel nehmen

      Kommentar


      • Re: Schmerzen Niere...Angiomyolipom

        Angiomyolipome liefern eine typischen Ultraschallbefund, auf diese Weise wird die Diagnose gestellt, sie bereiten keine Beschwerden, sind ein Zufallsbefund. MfG Dr. E. S.

        Kommentar