• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unklare Übelkeit

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unklare Übelkeit

    Hi, ich stelle mich erst mal vor.
    Ich heiße Fabian, bin 30Jahre, 194cm, 95kg und mache eine Ausbildung zum Heilpraktiker.

    Ich habe seid mittlerweile 6 Wochen Probleme mit meinen Verdauungstrakt.
    Diese äußern sich in leichter Übelkeit, gelegentlichen Oberbauchschmerzen und einem Globus Gefühl (welches sporadisch Auftritt).

    Anfangs war es nach dem Essen weg, was mich eine Gastritis vermuten ließ. Aber mit der Zeit war es auch unabhängig vom Essen. Die Übelkeit tritt mittlerweile morgens und abends auf (im liegenden Zustand) und das Globusgefühl ist sporadisch.

    Ich nahm 4 Wochen Pantoprazol.
    Anfangs 20mg später 40, morgens und abends eine.
    Es wurde jedoch nicht besser.
    Kamillentee verbesserte die Beschwerden kurzfristig.

    Ich trinke nur ganz selten Alkohol und Rauche nicht.

    Folgendes wurde schon untersucht:

    Blutwerte: alle ok
    Ultraschall: unauffällig
    EKG: alles ok
    MRT: (broca Zentrum) alles ok
    Histamin Intoleranz: negativ
    Glucose Intoleranz: negativ
    Fructose Intoleranz: negativ
    Szintigramm: alles ok
    B Vitamine: alles ok
    Leber und Niere: alles ok
    Gastrokopie: OB (ohne Befund)
    Koloskopie: OB
    Heliobakter pylorie: negativ
    Calcprotektin wert: Alles ok
    Orthopäde: Medio laterale Protrusion L5/S1
    Stress nicht vorhanden!

    Meine Überlegung war noch der untere Ösophagussphinkter. Die Klappe schließt zwar richtig aber kann ja auch in ihrer Funktion beeinträchtigt sein.
    Oder evtl ist ja die Peristaltik vom Magen gestört.

    Stuhlgang ist wie immer, anfangs war er wechselhaft, dies legte sich aber nach ein paar Tagen wieder.


    Bin langsam echt am verzweifeln. Jede Nacht werde ich mehrmals wach und jeden Tag, morgens und abends tritt leichte Übelkeit auf.

    Ich hoffe Sie können mir weiter helfen, meine Ärzte wissen es nicht.

    Habt vielen Dank für eure Ideen und Ratschläge.

  • Re: Unklare Übelkeit

    Die Frage wurde doppelt eingestellt, s.o...... Dr. E. S.

    Kommentar