• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenschleimhautentzündung und Blähbauch ?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenschleimhautentzündung und Blähbauch ?

    Hallo !

    Ich nehme die Pille Larissa und zurzeit noch 2x tägl. etwas gegen eine Magenschleimhautentzündung.
    Mein eigentliches Problem: Normalerweise ist mein Bauch flach, wenn ich in der Früh aufstehe. Seit ein paar Wochen ist er aber am unteren Ende eher "aufgebläht" (aber nur ganz leicht, nicht dramatisch). Kann der Bauch von der Magenschleimhautentzündung und den Tabletten kommen ?

    Ich hatte zwar direkt nach meiner letzten Periode GV mit meinem Freund ohne Kondom, jedoch ist er nicht in mir gekommen und die fruchtbare Zeit war da auch noch nicht also kann ich eine SS ja ausschließen ?? Und die Pille mehm ich ja auch ...

    Vl kann mir ja jmd helfen
    Danke und LG

  • Re: Magenschleimhautentzündung und Blähbauch ?

    Eventuell auf das Antibiotika zurückzuführen. Irritation des Darmes sind da recht häufig. Sobald die Behandlung abgeschlossen ist, sollte das wieder verschwinden.

    Lg

    Kommentar


    • Re: Magenschleimhautentzündung und Blähbauch ?

      Hallo !
      Danke für die schnelle Antwort.
      Ja, ich hoffe doch, dass das von den Tabletten kommt. Sind nämlich keine Antibiotika ...
      LG

      Kommentar


      • Re: Magenschleimhautentzündung und Blähbauch ?

        Es kann von den Tabletten kommen, wobei Sie schreiben, dass kein Antibiotika genommen wird. Blähung als Nebenwirkung der Protonenpumpenhemmer halte ich für unwahrscheinlich, eher eine Nebenwirkung der Gastritis!
        Wenn diese abgeklungen ist, dann mal abwarten wie es sich entwickelt.

        Wenn das Problem dann immer noch besteht, wäre ein Arztbesuch zur Abklärung sinnvoll. Wobei in Ihrem Fall, bis auf den leicht geblähten Bauch keine akuten Symptome zu erkennen sind.

        Lg

        Kommentar



        • Re: Magenschleimhautentzündung und Blähbauch ?

          Dankeschön ! :-)

          Kommentar


          • Re: Magenschleimhautentzündung und Blähbauch ?

            Das komische ist ja auch, sobald ich mich hinlege, ist der Bauch flach. Von dem her kann ich eine Schwangerschaft ausschließen ... !?

            Kommentar